stefanX
17.07.2008, 14:57
Hallo,
Seit 8 Monaten bin ich jetzt schon Arbeitslos.
Ich habe mittlerweile mein Budget für Bewerbungskosten voll Ausgeschöpft.
Ich sehe täglich bei diversen Portalen nach Stellenangeboten.
Was mich dabei entsetzt: 99,9% sind Stellenangebote von Zeitarbeitsfirmen/Personaldienstleistern dessen Lohnangebote sich im Dumpinglohn bereich einpendelt.
Ich (mit Gesellenbrief Berufserfahrung etc. ) bewerbe mich nur auf stellen mit Eigenverantwortung,Entsprechender Qualifikation,
Diese "Zuhälterfirmen" werben ja mit solchen Angeboten!
Zahlen wollen diese jedoch nur löhne auf Hlfsarbeiter Niveau.
Egal welche es sind die ganz großen oder die kleinen - überall das gleiche Niveaulose System jemanden mit sehr guter Qualifikation zu locken-und dann mit einem Hilfsarbeiter Tätigkeit zu vermittlen.
Den alle...wirklich alle mit denen ich gesprochen habe machen beim Lohn keinen Unterschied auch wenn sie großkotzig mit ihren BGZ oder was auch immer für Tarifmodelle sie haben.
Grundsätslich wollen sie nur 7-8,50€/h bezahlen.
Obwohl der Tarif besagt das ich mit meiner Qualifikation ca.10,50 bekommen müsste.
Wie gesagt bei allen "Zuhälterfirmen" im umkreis von 100 km!
ICH BIN GEFRUSTET!
Ich bin mehr als entsetzt,wieviele potentielle Arbeitgeber sich vor der Sozialen Verantwortung drücken.
Ich habe bei der Firma X für 2100 € Brutto gearbeitet
Weil es mir dort nicht gefiel habe ich dort aufgehört.
Jene Firma X sucht jetzt über den Personaldienstleister Z jetzt jemanden für die gleiche Stelle.
Personaldienstleister Z läd mich zu einem Vorstellungsgespräch ein.
Und legt mir ein Stellenangebot vor - von Firma X
Wenn ich dort anfangen würde zu Arbeiten bekäme ich einen Monatslohn von 1440 Euro Brutto!!!
Und man war nichtmal verlegen darüber als ich sagte das ich da für 2100€ im Monat gearbeitet habe!
Wie kann sowas sein?
Sowas sollte verboten werden!
Ich will gerechten Lohn für meine Arbeit haben!
Ich will nicht Leben um zu Arbeiten sondern umgekehrt!
Schlimmer aber ist das ich meinem Arbeitsvermittler darüber informiert habe.
Es kam nichtmal ein Achselzucken!
Im gegenteil ich durfte mir anhören das ich schon länger Arbeitslos bin und es Zeit wird...
Und schustert mir gleich neue Angebote solcher Verbrecher zu.
Ich will Arbeiten, aber zu Fairen bedingungen.
Aber wie ich hier im Forum immer wieder feststellen muss,scheint es als das es den Verantwortlichen "da oben" diese situation am Arsch vorbei geht.
Niedriege Arbeitslosen Zahlen werden da bejubelt ja sogar Vollbeschäfftigung stellt man in aussicht!
Bei solchen Dumpinglöhnen und Rechtlose Arbeitnehmer wird das sicherlich auch zu schaffen sein.
Ich hoffe das es bald keine Gewerkschafften mehr gibt und auch keine Betriebsräte - wofür auch...die derzeitige Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt geht nur mit der Hilfe von Betriebsräten/Gewerkschaften
Sie lassen sich von Arbeitgeberverbänden Erpressen und das klappt auch bei der geringen Gegenwähr!
Es scheint mir so,daß ich das gefühl nicht los werde,daß solche wichtige Entscheidungen nur durch korruption in diesen Betriebsräten/Gewerkschaften
zu stande kommen kann.Anders ist dieses nicht erklärbar.
99,9% der Stellenangebote sind nur noch über Zeitarbeitsfirmen/Personaldienstleistern zu bekommen und keiner merkt dieses?
Das erinnert mich an die 3 Affen der eine sieht nix-der andere hört nix-und der andere sagt nix.
Diese naivität ist erschreckend.
Und man ist dem total hilflos ausgeliefert.
Hilflos deshalb das weder Betriebsräten/Gewerkschaften noch die Politik wirklich willens ist sowas zu stoppen.
Ausgeliefert weil du trotz sittenwiedrgem Lohndumping von der ARGE gezwungen
Seit 8 Monaten bin ich jetzt schon Arbeitslos.
Ich habe mittlerweile mein Budget für Bewerbungskosten voll Ausgeschöpft.
Ich sehe täglich bei diversen Portalen nach Stellenangeboten.
Was mich dabei entsetzt: 99,9% sind Stellenangebote von Zeitarbeitsfirmen/Personaldienstleistern dessen Lohnangebote sich im Dumpinglohn bereich einpendelt.
Ich (mit Gesellenbrief Berufserfahrung etc. ) bewerbe mich nur auf stellen mit Eigenverantwortung,Entsprechender Qualifikation,
Diese "Zuhälterfirmen" werben ja mit solchen Angeboten!
Zahlen wollen diese jedoch nur löhne auf Hlfsarbeiter Niveau.
Egal welche es sind die ganz großen oder die kleinen - überall das gleiche Niveaulose System jemanden mit sehr guter Qualifikation zu locken-und dann mit einem Hilfsarbeiter Tätigkeit zu vermittlen.
Den alle...wirklich alle mit denen ich gesprochen habe machen beim Lohn keinen Unterschied auch wenn sie großkotzig mit ihren BGZ oder was auch immer für Tarifmodelle sie haben.
Grundsätslich wollen sie nur 7-8,50€/h bezahlen.
Obwohl der Tarif besagt das ich mit meiner Qualifikation ca.10,50 bekommen müsste.
Wie gesagt bei allen "Zuhälterfirmen" im umkreis von 100 km!
ICH BIN GEFRUSTET!
Ich bin mehr als entsetzt,wieviele potentielle Arbeitgeber sich vor der Sozialen Verantwortung drücken.
Ich habe bei der Firma X für 2100 € Brutto gearbeitet
Weil es mir dort nicht gefiel habe ich dort aufgehört.
Jene Firma X sucht jetzt über den Personaldienstleister Z jetzt jemanden für die gleiche Stelle.
Personaldienstleister Z läd mich zu einem Vorstellungsgespräch ein.
Und legt mir ein Stellenangebot vor - von Firma X
Wenn ich dort anfangen würde zu Arbeiten bekäme ich einen Monatslohn von 1440 Euro Brutto!!!
Und man war nichtmal verlegen darüber als ich sagte das ich da für 2100€ im Monat gearbeitet habe!
Wie kann sowas sein?
Sowas sollte verboten werden!
Ich will gerechten Lohn für meine Arbeit haben!
Ich will nicht Leben um zu Arbeiten sondern umgekehrt!
Schlimmer aber ist das ich meinem Arbeitsvermittler darüber informiert habe.
Es kam nichtmal ein Achselzucken!
Im gegenteil ich durfte mir anhören das ich schon länger Arbeitslos bin und es Zeit wird...
Und schustert mir gleich neue Angebote solcher Verbrecher zu.
Ich will Arbeiten, aber zu Fairen bedingungen.
Aber wie ich hier im Forum immer wieder feststellen muss,scheint es als das es den Verantwortlichen "da oben" diese situation am Arsch vorbei geht.
Niedriege Arbeitslosen Zahlen werden da bejubelt ja sogar Vollbeschäfftigung stellt man in aussicht!
Bei solchen Dumpinglöhnen und Rechtlose Arbeitnehmer wird das sicherlich auch zu schaffen sein.
Ich hoffe das es bald keine Gewerkschafften mehr gibt und auch keine Betriebsräte - wofür auch...die derzeitige Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt geht nur mit der Hilfe von Betriebsräten/Gewerkschaften
Sie lassen sich von Arbeitgeberverbänden Erpressen und das klappt auch bei der geringen Gegenwähr!
Es scheint mir so,daß ich das gefühl nicht los werde,daß solche wichtige Entscheidungen nur durch korruption in diesen Betriebsräten/Gewerkschaften
zu stande kommen kann.Anders ist dieses nicht erklärbar.
99,9% der Stellenangebote sind nur noch über Zeitarbeitsfirmen/Personaldienstleistern zu bekommen und keiner merkt dieses?
Das erinnert mich an die 3 Affen der eine sieht nix-der andere hört nix-und der andere sagt nix.
Diese naivität ist erschreckend.
Und man ist dem total hilflos ausgeliefert.
Hilflos deshalb das weder Betriebsräten/Gewerkschaften noch die Politik wirklich willens ist sowas zu stoppen.
Ausgeliefert weil du trotz sittenwiedrgem Lohndumping von der ARGE gezwungen