PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen

trostlos
20.07.2008, 21:16
Hallo zusammen,

ich muß mich hier mal austoben.
Also ich bin im moment arbeitssuchend und werde täglich von Zeitarbeitsfirmen
bedrängt. Meine Vermittlerin beim Amt hatte mir erklärt ich müsse aufgrund meines hohen Verdienstes und folglich dementsprechend hohen Arbeitslosengeldes erstmal nicht bei einer Zeitarbeitsfirma anfangen und könne dies auch so den Zeitarbeitsfirmen mitteilen.
In meinem Profil beim Amt wurde sogar extra vermerkt keine Zeitarbeit.
Naja wenn man freundlich ist und dies dann den Firmen mitteilt wenn sie anrufen werden diese zum Teil richtig unverschämt sogar beleidigend. Muß ich mir sowas bieten lassen von solchen Firmen??

Codeman
20.07.2008, 21:41
Nein,musst du nicht.Das einfachste ist einfach den Hörer auflegen.

MfG
Codeman

JoJoBLN
21.07.2008, 07:12
Meine Vermittlerin beim Amt hatte mir erklärt ich müsse aufgrund meines hohen Verdienstes und folglich dementsprechend hohen Arbeitslosengeldes erstmal nicht bei einer Zeitarbeitsfirma anfangen und könne dies auch so den Zeitarbeitsfirmen mitteilen.
In meinem Profil beim Amt wurde sogar extra vermerkt keine Zeitarbeit.

Das würde ich mir an deiner Stelle mal Schriftlich geben lassen, das du dass nicht muss bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten.

und wie unten schon gesagt wurde, Lege einfach wieder auf, du kannst natürlich auch Fresch werden, aber ich rate davon ab.

trostlos
21.07.2008, 10:44
ich werde in zukunft auch einfach auflegen. ich bin echt nur geschockt daß es sowas in heutiger zeit wirklich gibt.

Arbeitsmarktpolitik
21.07.2008, 21:06
Frage die Zeitarbeitsfirmen erstmal, von wem sie Deine Nummer haben. Die darf nämlich nicht einfach so veröffentlicht werden, wenn Du arbeitssuchend bist.

Wenn die Zeitarbeitsfirmen sagen, dass sie diese aus Deinem Stellengesuch aus dem Internet haben, dann bitte Deine Arbeitsvermittlerin darum, dass sie Dein Stellengesuch 'anonym veröffentlicht'.

Dann taucht Deine Nummer nicht mehr auf und auch Dein Name nicht mehr.