Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungswegfall komplett
Mich würde mal interessieren, was vorfallen muss das sämtliche Leistungen gestrichen werden dürfen, dass müssten doch extrem schwerwiegende Gründe sein? Und gilt das dann auch für Unterkunft? Wie erhält man dann das ALGII erneut? Ansonsten würde man ja verhungern und obdachlos werden.
Sachbearbeiter
19.08.2006, 11:19
besonderst leicht geht dies bei den sog. jugendlichen unter 25jahren.
hatten wir z.b. letzten einen fall...jugendl. mit 23 jahren, bekam als gelernter tapezierer einen job an seinen wohnort als maler (für mich eigentlich der selbe beruf ist) für 2.200€ brutto über unsere vermittlung angeboten.
---
nunja, da hat er abgelehnt weil es ihn wohl zu anstrengend wäre, ihn nicht gefordert hätte und er sich an das frühe aufstehen zur zeit sowieso nicht mehr so recht gewöhnen könnte.
---
naja, hat dann halt eine kürzung von 100% der regelleistung bekommen.
miete bekommt der vermieter direkt. vorerst noch.
----
aber grundsätzlich verhungern muss erstmal keiner. man bekommt lebensmittelgutscheine bei den tafel. da bekommt man als einzelperson so viele lebensmittel, das dies für ne ganze familie reichen würde. soviel würdest du dir nicht in der woche von deinen geld kaufen können.
---
also so schlecht gehts zum schluss keinen....verhungern muss niemand in deutschland.
Ich meinte jetzt über 25 jährige, dass müssten doch schwerste Fälle sein, oder? Und es muss doch je nach Vergehen immer erst schrittweise gekürzt werden?
Nochmal ne kurze Frage, sollte man mit irgendeinem Anliegen beim Fallmanager nicht mehr weiter kommen, macht es Sinn sich an die Gruppenleitung zu wenden? Ich frag mich manchmal ob in der Agentur Menschen arbeiten
...also so schlecht gehts zum schluss keinen....verhungern muss niemand in deutschland.
Ich glaube schon...
Man kann verhungern und noch mehr...
http://www.arbeitslosennetz.de/forum/viewtopic.php?t=98051&highlight=
Gruss
@Sachbearbeiter
bekam als gelernter tapezierer einen job an seinen wohnort als maler (für mich eigentlich der selbe beruf ist)
Wenn du mal bei der Agentur für Arbeit unter Berufe schaust, wirst du feststellen, daß es da durchaus Unterschiede geben kann. Ein Goldschmied verarbeitet auch Metall, verdirbt sich aber jedes Feingefühl, wenn er ein Jahr als Hufschmied arbeitet, wenn er zu dieser Arbeit körperlich überhaupt in der Lage ist. Solltest dich also nicht nur auf dein subjektives Gefühl verlassen.
Mir scheint so, als hättest du Spaß daran Sanktionen zu verhängen. Man kann Gespräche auch lenken und zum positiven wenden. Gerade schwierige Fälle sollten doch eher eine Herausforderung sein. Da sollte man m.E. einfach mehrere Gespräche ansetzen und gerade „so einen 23 jährigen“ wieder motivieren. Mit Sanktionen, dieser haudrauf Methode, ist doch alles zum scheitern verurteilt.
da bekommt man als einzelperson so viele lebensmittel, das dies für ne ganze familie reichen würde. soviel würdest du dir nicht in der woche von deinen geld kaufen können. Sollte ich mich also sanktionieren lassen, um mir endlich den Bauch vollschlagen zu können? Könntest du das mal mit Zahlen belegen!
....verhungern muss niemand in deutschland. Vielleicht nicht direkt aber… Arbeitslose sterben früher (http://www.welt.de/data/2006/08/13/996432.html), also massiere mal dein Hirn ein wenig und informiere dich umfassend.
Nur :mymind:
@Petexx
Ist ein wenig untergegangen aber du kannst dich hier (http://www.tacheles-sozialhilfe.de/aktuelles/2004/ALG_II_Durchfuerhungshinweise/hw31.pdf) mal durchlesen. Ist ein pdf File mit internen Durchführungshinweisen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.