PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterbildung länger als 6 Monate oder Umschulung in Berlin!

Berner
31.07.2008, 21:01
Hat jemand von Ihnen/Euch eine Weiterbildung, die länger dauert als 6 Monate in letzter Zeit bewilligt bekommen? oder gar eine Umschulung ohne eine Allergie oder Krankheiten aufzuweisen im erlernten Beruf?
Meine Sachbearbeiterin sagte mir es wird grundsätzlich keine Weiterbildung, die länger dauert als 6 Monate bewilligt... eigentlich nur noch drei Monate Und eine Umschulung nur aus bereits genannten Gründen.Ich kann das kaum glauben!!!! Was kann ich tun?
Ich habe ewig in einem Beruf gearbeitet den ich nicht erlernt habe.Durch Krankheit ...usw bin ich raus gekommen und bräuchte dringend eine 12 Monatige Maßnahme damit es Sinn macht.Oder eine Umschulung um endlich in diesem Beruf einen Abschluss zu haben.Meine letzte Weiterbildung liegt 9 Jahre zurück.
Ich würde mich freuen , wenn hier einige Erfahrungen mitgeteilt werden und mehr Argumentationstips.Leider hat den Bearbeiter nichts interessiert, was ich vorgeschlagen habe, es hieß immer nur grundsätzlich...nein...:confused:

Seebarsch
04.08.2008, 09:42
Hallo berner,
das muss nicht unbedingt an dem Vermittler/in liegen. In vielen Agenturen geben die Geschäftsleitungen die Weisungen aus, viele kurze Weiterbildungen zu fördern, damit sich die Gesamtzahl der zu Fördernden erhöht.
Per Ferndiagnose kann man da von hier aus nicht helfen.
Ich empfehle da eine persönliche Vorsprache bei dem Vorgesetzten des Vermittlers/in oder eine schriftliche Beschwerde bei der Amtsleitung.
:wut: