PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer großer Postzustelldienst?

benno84
06.08.2008, 20:59
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage..
Ich weis nicht ob es einigen schon aufgefallen ist, ..aber ich bin während der suche nach Stellenangeboten auf Stellen von Arbeitsvermittlern stehen geblieben, die in ganz Deutschland, mehrere hunderte Mitarbeiter suchen, für ein neuen großen Postdienstleister, der seine Türen zum 1. Oktober 2008 öffnen soll.

Kann mir darüber einer was erzählen?
Weis jemand etwas genaueres über diesen Postdienstleister?

Bin über jeden Rat dankbar.

Lieben Gruß,
benno

fragi
07.08.2008, 10:14
Moin benno84,

also ich hatte sowas letztens mal gelesen... da ging es drum, dass ein großer Postdienstleister neu aufmacht, Bewerbungen aber nur über eine 0900 Nummer liefen...

Ob das dieser ist oder sonstwas kann ich nicht sagen, das ist das einzige was ich in der Richtigung gelesen habe.

benno84
07.08.2008, 11:11
hhm

Also wenn keiner was davon weis, dann frage ich mich, wie so ein Postdienstleister bekannt werden soll. Die können ja nicht am 1.10 aufmachen, und dann genau an dem Tag schon wer weis wie viele Kunden haben.

Das wird wohl nur eine Firma sein, die paar Monat bestehen bleibt. Oder es ist so, da der Verdienst doch relativ nett aussieht. Es geht so ab ca. 1900 Euro Brutto als einfacher Botengänger los. Und das man das Gehalt nur den 1 bis 2 Monat bekommt, wenn überhaupt, und das dann die Verträge geändert werden, in denen man nur noch einen Bruchteil davon verdient.

Es gab da ja schon einen anderen Postdienstleister bei denen es genau so war ...

Zudem wollen die ganzen Arbeitsvermittler jetzt einen Vermittlungsgutschein haben, das noch dazu ... aber warten wir mal ab, wie es dann aussieht wenn er da sein soll.

Roady
07.08.2008, 15:43
Kommt doch eh wieder nix dabei raus, niedrige Löhne, dementsprechend schlecht motivierte Mitarbeiter und der Kunde darf jeden Tag warten bis 5 verschiedene Briefträger am Briefkasten vorbeigelaufen sind, bevor er weiß ob er Post hat, oder nicht.