PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Gesetz eheähnliche Gemeinschaft

blüte
22.08.2006, 18:27
Hallo Forum, habe da mal eine frage bezüglich Bedarfsgemeinschaft.
Folgendes ich hatte dieses Jahr eine Verhandlung bezüglich einer eheäg. so der was zu Gunsten meinerseits ausging, da ich erst frisch mit meinem Freund zusammen gezogen war, der Richter hatte gesagt das dieses bis 3 Jahre Wirkung hat, danach muss mein Freund, wenn ich dann immer noch Unterstützung benötige für mich aufkommen.
Ich habe eine sehr schlimme nervige Zeit hinter mir, die mich körperlich und seelisch schon fertig gemacht hat. :cry:

Jetzt zu meiner frage, da ein neues Gesetz besagt das eine Bedarfsgemeinschaft nur noch ein Jahr befristet ist, möchte ich mal wissen ob es bei uns auch zutrifft.
Mein Freund kann nicht für mich aufkommen,(viele schulden) dazu teilen wir uns alle kosten auf darin hat sich nix geändert.
Hoffe das ihr mir eine antwort geben könnt weil ich schon wieder seid Tagen nicht schlafen kann.
lieben dank im Voraus

StephanK
22.08.2006, 20:45
...möchte ich mal wissen ob es bei uns auch zutrifft.Leider ja. Sobald Ihr ein Jahr zusammenlebt, werdet Ihr bzw. wirst Du beim nächstem Antrag darlegen müssen, dass Dein Freund nicht finanziell für Dich einsteht. Chancen dafür dürftest Du am ehesten haben, wenn die Schulden Deines Freundes von ihm nicht "einfach so" gezahlt werden, sondern gepfändet wird, denn dann ist es klar, dass sein Einkommen in diesem Umfang nicht zur Verfügung steht.

blüte
23.08.2006, 17:06
Nicht grade rosige aussichten, er bezahlt ja seine schulden gepfändet wird aber nix, habe ihm das gesagt, das ich höchst wahrscheinlich kein Geld mehr vom Amt bekomme sein Kommentar dann bleibt mir nix anderes übrig als Auszuziehen, naja das bedeutet für mich Ende der Beziehung, reisende soll man nicht aufhalten, ich arbeite ja auch auf 400,-€ Basis habe und versuche so sehr ein festen Job dazu zubekommen, ist nix.

Ich bedanke mich recht Herzlich für die Antwort.
Dieses Forum ist wirklich klasse.
Gruss