ANDERz
10.08.2008, 17:12
Hi,
ich habe wie viele von euch nur Probleme mit der ARGE Chemnitz.
Bei mir geht es darum, das ich von der ARGE mit Vermittlungsvorschlägen überhäuft werde.
Ich selber suche natürlich auch nach stetig Jobs in der Region, habe leider kein PKW.
Nun war es so das ich ein Vorstellungsgespräch hatte in Sigmar (über die Arbeitsvermittlung) was auf 10.30uhr angesetzt war.
Nun hat das ganze dort gut 2h gedauert, also bis 12.30Uhr.
Ich hatte aber 12Uhr noch einen anderen Termin bei der Zeitarbeit nahe Arbeitsamt.
Da ich diesen Termin nun leider nicht einhalten konnte, ist meine Bearbeiterin der Meinung das mir meine Regelleistung für 3 Montate kürzen zu müssen.
Nachdem ersten Gespräch meinte Sie dann, ich solle mir das Schwarz auf Weiss bestätigen lassen, dass ich dort war mit der Tante von der Arbeitsvermittung.
Ich könnte ja sonst irgendwelche Märchen erzählen :confused:
Ich also zur Arbeitvermittlung hin, alles doppelt ausdrucken lassen, gestempelt und unterschrieben.
Nun meint Sie das müsste nochmals geprüft werden, ich saß da :shock:
Und Fragte dann sanft an, wie lange ich den jetzt auf das Geld warten müsse, evtl. bis Anfang nächsten Monats?
Daraufhin meinte die Frau : Das könnte sie nicht genau sagen.
Daraufhin fragte ich Sie : Aber es wird doch wohl keine 3 Monate dauern oder?
Und bei Gott, sie sagte : Das kann unter Umständen auch länger dauern.
Ja ab den Zeitpunkt war ich so angenervt, das ich die Tante am liebsten samt Schreibtisch aus dem Fenster gefraggt hätte :patsch:
Jetzt habe ich auch so ein tolles Schreiben bekommen.
Widerspruchverfahren
Sehr geehrter Herr ICH
Ihr Widerspruch ist am 14.07.2008 eingegangen. (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, der Brief war gestern in meinem Briefkasten)
Er wird bla bla zeichen geführt bla bla.
Ich werde mich bemühen, ihn so scnell wie möglich zu bearbeiten.
Dies kann jedoch eine gewisse zeit in Anspruch nehmen.
BITTE SEHEN SIE DESHALB MÖGLICHST VON RÜCKFRAGEN AB.
Na geht noch???
Kann es sein das meine Bearbeiterin das extra macht, damit das sehr lange dauert?
Bin echt schon am überlegen, ob ich die Anzeigen sollte?
ich habe wie viele von euch nur Probleme mit der ARGE Chemnitz.
Bei mir geht es darum, das ich von der ARGE mit Vermittlungsvorschlägen überhäuft werde.
Ich selber suche natürlich auch nach stetig Jobs in der Region, habe leider kein PKW.
Nun war es so das ich ein Vorstellungsgespräch hatte in Sigmar (über die Arbeitsvermittlung) was auf 10.30uhr angesetzt war.
Nun hat das ganze dort gut 2h gedauert, also bis 12.30Uhr.
Ich hatte aber 12Uhr noch einen anderen Termin bei der Zeitarbeit nahe Arbeitsamt.
Da ich diesen Termin nun leider nicht einhalten konnte, ist meine Bearbeiterin der Meinung das mir meine Regelleistung für 3 Montate kürzen zu müssen.
Nachdem ersten Gespräch meinte Sie dann, ich solle mir das Schwarz auf Weiss bestätigen lassen, dass ich dort war mit der Tante von der Arbeitsvermittung.
Ich könnte ja sonst irgendwelche Märchen erzählen :confused:
Ich also zur Arbeitvermittlung hin, alles doppelt ausdrucken lassen, gestempelt und unterschrieben.
Nun meint Sie das müsste nochmals geprüft werden, ich saß da :shock:
Und Fragte dann sanft an, wie lange ich den jetzt auf das Geld warten müsse, evtl. bis Anfang nächsten Monats?
Daraufhin meinte die Frau : Das könnte sie nicht genau sagen.
Daraufhin fragte ich Sie : Aber es wird doch wohl keine 3 Monate dauern oder?
Und bei Gott, sie sagte : Das kann unter Umständen auch länger dauern.
Ja ab den Zeitpunkt war ich so angenervt, das ich die Tante am liebsten samt Schreibtisch aus dem Fenster gefraggt hätte :patsch:
Jetzt habe ich auch so ein tolles Schreiben bekommen.
Widerspruchverfahren
Sehr geehrter Herr ICH
Ihr Widerspruch ist am 14.07.2008 eingegangen. (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, der Brief war gestern in meinem Briefkasten)
Er wird bla bla zeichen geführt bla bla.
Ich werde mich bemühen, ihn so scnell wie möglich zu bearbeiten.
Dies kann jedoch eine gewisse zeit in Anspruch nehmen.
BITTE SEHEN SIE DESHALB MÖGLICHST VON RÜCKFRAGEN AB.
Na geht noch???
Kann es sein das meine Bearbeiterin das extra macht, damit das sehr lange dauert?
Bin echt schon am überlegen, ob ich die Anzeigen sollte?