Renan2604
10.07.2005, 21:40
Hallo!
Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann, wäre echt super nett.
Und zwar:
Ich wohne mit meiner Freundin zusammen, wir wurden zunächst als Bedarfsgemeinschaft eingestuft.
Am 1.01.05 stellten ich einen Antrag auf ALG II.
Mit dem Bescheid erfuhren wir, das ich 298,- sowie anteilig die Miete bekomme und meine Freundin ebenfalls 298,- und anteilig die Miete.
Bereits im Antrag gab ich an, das sich meine Freundin derzeit noch in Ausbildung diese an einer Privatschule absolviert wird und das Antrag auf BAFÖG eingereicht wurde, jedoch die Höhe zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war.
Nach kurzer Zeit teilte ich dem Amt mit , das SIE 64,- € BAFÖG bekommt.
Nun kommt es:
Nun will das Amt über 2000,-€ da die Leistungen eigentlich nicht zugestanden hätten.
Zugleich wurde der Anspruch meiner Freundin auf ALG II eingestellt .
Nun mein Problem:
Wieso bekomme ich nur noch die hälfte der Miete??? :patsch:
Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann, wäre echt super nett.
Und zwar:
Ich wohne mit meiner Freundin zusammen, wir wurden zunächst als Bedarfsgemeinschaft eingestuft.
Am 1.01.05 stellten ich einen Antrag auf ALG II.
Mit dem Bescheid erfuhren wir, das ich 298,- sowie anteilig die Miete bekomme und meine Freundin ebenfalls 298,- und anteilig die Miete.
Bereits im Antrag gab ich an, das sich meine Freundin derzeit noch in Ausbildung diese an einer Privatschule absolviert wird und das Antrag auf BAFÖG eingereicht wurde, jedoch die Höhe zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war.
Nach kurzer Zeit teilte ich dem Amt mit , das SIE 64,- € BAFÖG bekommt.
Nun kommt es:
Nun will das Amt über 2000,-€ da die Leistungen eigentlich nicht zugestanden hätten.
Zugleich wurde der Anspruch meiner Freundin auf ALG II eingestellt .
Nun mein Problem:
Wieso bekomme ich nur noch die hälfte der Miete??? :patsch: