PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Geld bekomme ich?

bene1982
11.08.2008, 16:09
hallo hab mal eine wichtige frage.
ich hab am ersten juli eine neue arbeit angefangen,meine alte stelle war befristet,und der vertrag ist ausgelaufen.habe zwei wochen bevor der vertrag ausgelaufen ist erst bescheid bekommen,also musste ich mir schnell eine neue arbeit suchen,das hatt dann auch recht schnell geklapt.war nicht mal arbeitslos,nur erst jetzt ist mir klar geworden,nach der ersten abrechnung,das mir nach abzug der spritkosten weniger bleibt als wenn ich arbeitslos währe.
das ist nicht recht motivierend,jetzt will ich selber kündigen,bin noch in der probezeit.wollte schon zum chef gehen und fragen ob er mich kündigt,hab auch schon mit ein paar kollegen geredet,nur einer ist zum meister gelaufen und hatt ihm dass schon erzählt.heute ist der meister zu mir gekommen und hatt mich zur sau gemacht,er sagte er werde alles den arbeitsamt sagen:wut:!
was ist jetzt wenn ich selber kündige,was bekomme ich vom amt???
Ich hoffe wenigstens die miete,wohne mit meinen bruder in einer wohnung,aber bei mir geht die miete weg und ich zahle von insgesammt 450 euro,350euro.was zahlt das amt???

Bitte helft mir:(

Upsala
11.08.2008, 23:28
Servus Bene 1982!
was ist jetzt wenn ich selber kündige,was bekomme ich vom amt??? Ich denke eine Sperrzeit. Ohne Angabe von Alter und mögliche Anspruchsvoraussetzungen (ALG I o. ALG II) kann man da wenig sagen.

bene1982
12.08.2008, 16:37
naja bin 26 jahre alt.ich kenn mich mit den arbeitslos sein nicht aus,war es bis jetzt noch nicht.

efge
12.08.2008, 21:21
Moin bene,

so unattraktiv Dein jetziger Job sein mag, kündige bitte nicht selbst, da (und hier hat Stupido schon hingewiesen) Du z.B. bei einer Antragstellung auf ALG I mit einer Sperrzeit rechnen musst.

Versuche stattdessen einen anderen Job zu finden. Aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis ist es einfacher, als aus der Arbeitslosigkeit. :)

...also musste ich mir schnell eine neue arbeit suchen,das hatt dann auch recht schnell geklapt.

Hier hat es ja bei Dir auch recht schnell geklappt, wenngleich nicht mit dem von Dir erhofften finanziellen Ergebnis, aber mache einen großen Bogen um die Ämter dieser Welt. ;-)

bene1982
13.08.2008, 20:15
danke hast ja recht,nur das ist zum kotzen ,fast keine firma zahlt mehr einen normalen lohn,von den man auch noch was sparen kann!!!
ARMES DEUTSCHLAND ALLES WIRD TEURER( BENZIN );NUR DER LOHN GEHT IMMER WEITER NACH UNTEN!!!