Kuscheluin
23.08.2006, 18:54
Ich habe zum 30.06.2006 meinen Magister in Kunstwissenschaft, Amerikanistik und Informatik bestanden, bin aber noch bis 30.09.2006 immatrikuliert und das muss ich auch bleiben, da ich noch Bafög bekomme, das am 30.09.2006 endet. Ich habe bis jetzt noch kein Zeugnis bekommen, kann aber auf Anfrage eine Bescheinigung über den Abschluss haben, die den gleichen Inhalt wie das Zeugnis hätte. Ich lebe mit einer Freundin in einer WG in einer 77qm großen Wohnung, jede hat ihren eigenen Raum, Wohnzimmer, Küche, Bad und Keller werden gemeinsam genutzt. Nun wüsste ich gerne wie Eure Erfahrungen sind und hoffe auf Antworten auf folgende Fragen:
1) Nimmt die Arge auch bei zwei Frauen eine eheähnliche Gemeinschaft an?
2) Wenn ja, wie beweist man am besten von vornherein dass dem nicht so ist?
3) Gibt es wirklich ein Sofortangebot und wie sieht sowas aus? Wie sind die Erfahrungen?
4) Wie lange darf die Bearbeitung des Antrags dauern?
5) Muss ich wirklich alle Tätigkeiten während des Studiums angeben? ( Ich habe jemanden gepflegt und möchte das nicht noch einmal tun.)
1) Nimmt die Arge auch bei zwei Frauen eine eheähnliche Gemeinschaft an?
2) Wenn ja, wie beweist man am besten von vornherein dass dem nicht so ist?
3) Gibt es wirklich ein Sofortangebot und wie sieht sowas aus? Wie sind die Erfahrungen?
4) Wie lange darf die Bearbeitung des Antrags dauern?
5) Muss ich wirklich alle Tätigkeiten während des Studiums angeben? ( Ich habe jemanden gepflegt und möchte das nicht noch einmal tun.)