PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbruch der Weiterbildung = Kuerzung ALG I???

tookie_82
19.08.2008, 14:37
Hallo,
also ich erhalte ALG I und habe bis zum Ende Juli schon eine 3 monatige Weiterbildung "Wirtschaftsenglisch" Teilzeit mitgemacht und wurde dann gleich im Anschluss in einen 4 Monatigen Vollzeit Buchfuehrungskurs gesteckt,und das nicht ganz freiwillig. Kurz bevor der Kurs begonnen hat war ich beim Arbeitsamt um denen mitzuteilen dass ich Mitte September eine OP habe,mit Bescheinigung allemdrumunddran und das mir der zweite Kurs einfach zu viel wird. Dort meinte die "nette" Dame zu meiner Sachbearbeiterin "sie hat nen Kurs und WILL :patsch: jetzt im September ins Krankenhaus",wer bitte geht gern ins Krankenhaus und wenn die wuesten was dahinter steckt,aber naja.ich solle erstmal trotzdem in den Kurs,denn den kann ich ja dann im September dann immernoch abbrechen.jetzt war ich schon 3 Wochen krank und frage mich wirklich fuer was ich nochmal in den Kurs gehen soll, zum Zeit absitzen oder was?:sdagegen:
denn in 4 wochen ist ja die OP,jetzt meine Frage,sollte ich nun zum Arbeitsamt gehen und sagen ich will den Kurs abbrechen da ich ja nicht mal die Pruefungen schaffen werde, koennen die mir dann das ALG kuerzen????

Danke im Vorraus fuer eure Hilfe!!!

restart
19.08.2008, 22:16
Hallo tookie,

denn in 4 wochen ist ja die OP,jetzt meine Frage,sollte ich nun zum Arbeitsamt gehen und sagen ich will den Kurs abbrechen da ich ja nicht mal die Pruefungen schaffen werde, koennen die mir dann das ALG kuerzen? Wenn du den Kurs beendest oder beenden willst, wirst du wohl eine Sperrzeit bekommen.

Stellt dagegen die Agentur oder Bildungsträger von sich aus fest, dass es keinen Sinn mehr macht, wird nichts passieren.