Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt Ihr (noch) Ziele, Visionen?
Und wenn ja, welche?
Möchte hier mal einen Thread aufmachen zum Obigen, es interessiert mich, weil sich viele Beiträge so düster lesen... :razz:
Ich für meinen Teil bin kurz vor Sechzig, da freut man sich auf die Rente usw.
Beruflich habe ich da keine Ambitionen mehr, Ziele stecke ich mir privat, z. Bsp. beim Sport usw. In jungen Jahren so bis 35 war ich allerdings ein großer Visionär, u. a. 3 Jahre Ausland(2 Jahre London, 1 Jahr USA/Florida), mehrere abgeschlossene Berufsausbildungen und 2 abgebrochene Studiengänge :wut:
Nun geh ich mal davon aus, dass die Meisten hier unter 40, wenn nicht unter 35 Jahre liegen. Also, schreibt bitte mal, was Euch so vorschwebt? Europa ist offen, die Welt auch, es gibt doch eigentlich so viele Möglichkeiten, gerade als junger Mensch.
Hi,
ich bin gerade 33 geworden ... und bin auch ein bisschen visionär veranlagt :)
Ziele zu haben ist vielleicht das Wichtigste im Leben, denn ohne sie könnte man gleich aufgeben.
Mein Ziel demnächst ist mein erstes Buch zu veröffentlichen, gleichzeitig weiterhin nach einen Job suchen, um mein Lebensunterhalt zu verdienen.
LG,
Monika
und wie....
Deinen Vorschlag find ich richtig gut, mal raus aus der Jammerecke.
Denn leider ist es doch so, triffst Du jemanden, den Du länger nicht gesehen hast, kommt die obligatorische Frage: Na, wie gehts - Och gut, wer will denn wirklich noch hören oder wissen, wie´s dem anderen geht. Ich halt es dann immer mit der Gegenfrage: Höfliche oder Ehrliche Antwort. Dann wird meist schon abgewunken und die Jammerei ist im vollen Gang.
Also ich für meinen Teil habe den großen Wunsch (Ziel ist vielleicht für mich zu hoch gegriffen) wenigstens einmal Nordlichter live zu sehen. Das heißt, ich würde zu gern den Norden bereisen, egal ob Kanada, Alaska oder sonstwo im hohen Norden...
Denn noch hoffe und wünsche ich mir, das sich bei mir mit Arbeit etwas in absehbarer Zeit tut, kann ja wohl nicht alles gewesen sein...
Sommerblumen
22.08.2008, 08:09
Finde ich eine gute Idee! Bin >35 J.
Meine Ziele/Visionen:
1. eine neue Fremdsprache lernen (mich fasziniert Spanisch oder Japanisch) und das dann mit einem längeren Urlaub verbinden
2. in ein skandinavisches Land auswandern; entweder dort einen festen Job finden oder sich selbstständig machen; ich liebäugele mit Schweden oder Dänemark; dort ein eigenes Haus haben und mit meinem Lebenspartner dort wohnen (samt zwei Hunden, evtl auch Hundetrainer werden)
3. ein Buch schreiben (allerdings nicht über meinen Job, sondern ein Fantasybuch) und es verlegen lassen
Insgesamt: Nur noch halbtags in meinem Beruf arbeiten, die andere Hälfte mit Schreiben, Reisen und vielen Menschen verbringen
Ich bin auch jünger als 35 Jahre und möchte erstmal
- eine neue Fremdsprache lernen
- mich selbstständig machen (eine kleine Botique oder so) :)
Hmm, ja - traurige Bilanz finde ich! :confused:
Eine fast Handvoll Damen, das was's! Woran liegt's? Habe selbst noch keine Erklärung gefunden. :shock:
Hallo,
Eine fast Handvoll Damen, das was's! Woran liegt's?
Vielleicht daran das Männer realistischer sind :wink: oder einfach daran,dass noch nicht so viele Männer den Thread gelesen haben ?
Meine Ziele ? Nun ja,ich muss jetzt in naher Zukunft erstmal wieder gesundheitlich auf die Beine kommen,bevor ich mir Gedanken machen kann.Mittelfristig ist sicherlich die EU-Rente das Ziel.
MfG
Codeman
Ich bin 31 Jahre
Mein Japanisch weiter lernen, Tandempartner suchen. Anschließend eine Reise nach Japan machen.
Wenn möglich auswandern nach Tokio (habe mich ausführlich informiert).
Wie gesagt, es sind Visionen - ob es je wirklichkeit wird, steht in den Sternen! Wünschen würde ich es mir, nur es wäre zunächst ein langer Weg bis dahin.
@papawap,
na dann will ich als 36jähriger die Bilanz etwas auffrischen.:razz:
Momentan habe ich einen EEJ mit dem ich meinen FS endlich finanzieren kann.
Das alles wird von der ARGE in eine Maßnahme mit dem Namen " MOFA"(Mobil für Arbeit, wie passend) untergebracht.
Kurz gesagt, ich gehe die von Mo-Do 30h arbeiten und Freitag Vormittag ist Fahrschule.
Mein Ziel ist es den "Lappen" mir selbst im Dezember unterm Weinachtsbaum zu legen.
Ja und dann erstmal einen Job bekommen, wo ich von der ARGE weg bin und meine Familie ernähren kann.
Für meinen Beruf ist ein FS unabdingbar. Deshalb habe ich ja auch keinen Job. Zig Vorstellungsgespräche, aber beim Thema FS wars dann vorbei.:wut:
Deshalb ist diese Maßnahme das Maß aller Dinge(momentan). Wenn das geschafft ist, wird sich zeigen, wohin mich/uns der Weg führt.
Ich bin gelernter Gas -und Wasserinstallateur, habe eine Fortbildung von 6 Monate Dauer, mit dem Techn. Zeichenprogramm AutoCAD 2006/2008 mit Zertifikat "Gut" absolviert. Und eine große Leidenschaft von mir ist der Wekstoff Holz.
Du "siehst" da ist eine Menge ausbaufähig.:)
Gruß
Dirk
Sommerblumen
07.09.2008, 18:06
Hallo,
Vielleicht daran das Männer realistischer sind :wink: oder einfach daran,dass noch nicht so viele Männer den Thread gelesen haben ?
Oder sie trauen sich weniger, so offen zu ihren Träumen und Visionen zu stehen wie die Damen. Ein Traum ist ein Traum und muss weder "realistisch" noch (zum Zeitpunkt der Entstehung) "handfest" sein. Viele erfolgreiche Menschen starteten mit einer Schnapsidee. Aber Männer geben sowas nur im nachhinein zu, Frauen schon vorher. *lol*
Aber vielleicht hatten bis zu dem Beitrag nur weniger Männer das Thema gelesen, denn nun sind ja einige dabei. :)
@papawap: Ich war auch ein bisschen enttäuscht, dass hier scheinbar noch so wenig Mut zum Träumen ist.
Für meinen Vater könnte ich die Visionen aufschreiben:
1. In Rente gehen und gesundheitlich einigermaßen durchs Leben kommen
2. die zwei gepachteten Schrebergärten ausgestalten, die besten Obstbäume heranzüchten und ein super Gartenhäuschen bauen.
Und er ist kein Handwerker von Beruf.
Vielleicht überrascht er uns alle auch (wie Männer nunmal so sind), und entwickelt ein völlig neues Ziel.
Ging euch das auch so? Man wird ja älter (ich bin <35 J, hab mich unten vertippt) und die Ziele ändern sich.
@dirk_. : Viel Erfolg beim Führerschein.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.