PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E301 und trotzdem kein ALG1 ?

Aussie1985
26.08.2008, 11:13
Hallo alle miteinander,

bin das erste mal hier und finde dieses Forum total informativ Danke erstmal.

Also mein Anliegen ist ich arbeite seit März 2008 in der Schweiz und hatte zwei befristete Verträge bei einer Firma und mein Vertrag wird zum 31.August auf meinen Wunsch nicht verlängert da ich wieder nach Bayern gehen werde bis Ende des Jahres und dann wieder zurück nach Australien.

Mein AG in der Schweiz hatte mir mehrmals angeboten einen neuen Vertrag zu unterschreiben aber ich will nicht mehr (schlechtes Arbeitsklima, eintönige harte Arbeit, habe das Gefühl und bin mir sicher beschissen zu werden)
Nun habe ich den Antrag auf das E301 heute beim Kantonalen Arbeitsamt abgeholt und dort muss der AG reinschreiben wer gekündigt hat.

Und jetzt ein paar Fragen

-Normal erfolgt gar keine Kündigung weil es ein befristeter Arbeitsvertrag ist, oder?

-Wenn mir der AG was ausschmieren will bekomme ich in Deutschland Sperrzeit, oder?

-Wäre es möglich eine Woche bei meiner Schwester angemeldet zu sein auf Schein, da Sie eine Schneiderei hat. Um mein ALG1 sicher zu bekommen?

von den Arbeitszeiten hätte ich keine Probleme
22.April 2007 - 12 November 2007 Vollzeit in Deutschland
Lohn 13Euro Std.
3 März 2008 - 31 August 2008 Vollzeit in der Schweiz
Lohn 17 Euro Std.

Das sind über 12 Monate.

Entschuldigung für die vielen Fragen aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke

Aussie1985
27.08.2008, 10:25
Hallo,

Hat keiner eine Antwort für mich ?

Ich bin es nicht
27.08.2008, 10:55
Hallo Aussie ..

-Normal erfolgt gar keine Kündigung weil es ein befristeter Arbeitsvertrag ist, oder?.. RICHTIG ...

das Problem liegt nun erst einmal hier ..

Für den Fall einer evtl. Arbeitslosigkeit nach Ablauf der Befristung ist Folgendes zu beachten: