PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperre wegen Kündigung

zambo4000
27.08.2008, 03:03
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich war vor einiger Zeit bei einer Leiharbeiterfirma tätig. Hab dies ca. 2-3 Monate machen können. Ich hatte im Bewerbungsgespräch außdrücklich gesagt, kein Sitze polztern, da dies unmöglich ist mit 2 Finger an der linken Hand. "Kein Problem" Dann habe ich die 2-3 Monate bei einer Umzugsfirma gearbeitet (über die Leih-Firma). Nach 2Monaten wurde aber der Schmerz größer, irgendwie weil immer die gleiche Belastung. Ich kann die Hand sonst sehr gut stark belasten. Nunja, dann kam hinzu, dass ich auf einmal doch bei eine Posterfirma arbeiten soll. Da war der Punkt erreicht, wo mein Kopf aufhörte zu denken. Ich bin nicht zum Arzt gegangen, um mich krank schreiben zu lassen, sondern bin einfach nichtmehr hingegangen. (Dachte mir, die werden mich kündigen & dann ALGII & schnell andere Arbeit suchen). Bekam eine Kündigung alá "wegen Bummelei" "irgendwelche Gründe ihrerseits". *mich selbst schlag* Heute bekam ich ein Brief der ARGE, wegen evtl. Kürzung/kompl. Streichung. Ich soll ein trifftigen Grund nennen. Was könnte ich jetzt angeben? Ich meine, ich hatte erlich gesagt nicht das Geld & vor allem den Mut, zum Arzt zu gehen, ich zeige die Hand nicht gerne & hatte auch Probleme im Krankenhaus damals. Wie könnte ich jetzt am besten da ohne Streichung rauskommen. Würde ich das mit viel Glück evtl. noch schaffen? Ohne Arztbesuch/Bescheinigung. INFOS: Behindertenausweis habe ich noch nicht, dauert alles etwas sehr lange

Ich bin es nicht
27.08.2008, 08:43
Hallo Zambo ..

kannst du bitte mal den Kündigungsgrund genau benennen ? ( also was schriftlich in der Kündigung als Grund benannt wurde ) ..

Rotkäppchen
27.08.2008, 12:46