Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Job nach dem Abi?
Hi! ich bin 25 und habe Abitur mit 1,4 und ein abgebrochenes Studium, ich möchte mir jetzt einen job suchen, bevor ich eine Ausbildung im nächsten Jahr anfangen könnte. Könnte mir vielleicht jemand sagen welche Jobs da in Frage kämen?
Rotkäppchen
27.08.2008, 19:32
Ich verstehe deine Frage nicht. Warum sollte nur eine bestimmte Art von Job vorübergehend in Frage kommen? Beziehst du denn ALG II?
Da du keine Ausbildung hast und nur vorübergehend arbeiten willst, würde ich nach irgend einem Aushilfsjob suchen. Auch bei einer großen Zeitarbeitsfirma würde ich mal anklopfen. Die zahlen zwar miserabel, die haben aber immer Arbeit.
Ich bin es nicht
27.08.2008, 19:36
Guten Abend honnHH ..
und habe Abitur mit 1,4..:sensationell:
na da möchte ich aber doch recht herzlich gratulieren !!!! suuuuper Leistung ..
tja und zu deiner Frage bezüglich Job`s .... Gastronomie , Kinderbetreuung .. ich hatte früher gerne an Tankstellen gejobbt , aber es ist bei der derzeitigen Arbeitsmarktsituation garnicht mehr so leicht einen befristeten Aushilfsjob zu finden ..
überlege doch erst einmal wo deine Stärken liegen ..
danke schön!
ja, ich beziehe zZ ALII, aus gesundlichen Gründen war es mir bisher freigestellt, jedoch kann jetzt wieder und muss ich mich um mein Geld kümmern.
Ich kann jedoch leider nicht körperlich schwere Arbeit machen oder etwas wo man den ganzen Tag stehen muss, kenne mich jedoch gut mit PC und so weiter aus. Hätte vielleicht jemand eine Idee wo und wonach ich weitersuchen könnte?
Rotkäppchen
27.08.2008, 21:29
Probiere es doch mal in einem PC-Laden. Klapperst in deinem Ort alle mal ab.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.