PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARGE Hannover Südost geschlossen

border
13.07.2005, 12:26
Hallo,

ich wollte mir mal ein wenig Luft machen, wollte heute einiges bei der ARGE erledigen. Nur leider ist es so das die ARGE Hannover wegen betriebsinterner Angelegenheiten von 8.00 bis 14.00 Uhr geschlossen ist.

Diese Tatsache hat mich der mit dem Rad dann durchgeschwitzt vor der ARGE Hannover stand dann doch etwas wütend gemacht.

folgende Gedanken gingen mir duch den Kopf:

1. Hätten die über den Termin informieren können

2. Geht das in der freien Wirtschaft denn auch so? - einfach mal den kompletten Laden dicht zu machen.

3. Hätten die Ihre ach so wichtige Sitzung nicht wenigstens über mehrere Nachmittage abhalten können? Die meisten Besucher kommen doch morgens!

4. der alg2 Empfänger zählt wohl nur noch so wenig das Die sich über solche Gedanken keinen Kopf mehr zu machen brauchen.

P.S. :ging es jemand anderem auch schon mal so vor einer komplett geschlossenen ARGE zu stehen?

mfg

border

Betroffener
13.07.2005, 12:41
Hallo Border,

immerhin ist es gut für die Gesundheit und Du hast noch Zeit für ein Käffchen aus dem Posten "Bewirtung" (so der noch was frei hat). :engel:

Möglicherweise war das auch im Internet dargesetellt.

In der freien Wirtschaft gibt es auch manchmal solche Termine - bei Betriebsversammlungen z.B.

Die Damen und Herren im Amt machen sowas meistens am vormittag, ansonsten käme ja der pünktliche Feierabend in Gefahr - was für alle vom Empfang bis hoch zum Geschäftsführer gilt.

Im Berliner JobCenter in Neukölln gabe es vor einiger Zeit einen solchen netten Fall, als die umgezogen sind (dauerte nur eine gute Woche).

Da standen dann 4 Tische mit Schirmchen auf dem Bürgersteig vorm geschlossenen Amt mit Mitarbeitern des JobCenters, die natürlich ohne Computer absolut nichts sinnvolles tun konnten. Dafür aber rieseige Schlangen vor den Tischen hatten.

Es handelt sich doch nur um die Anliegen bedürftiger Arbeitsloser, wen stört das schon wirklich :-x

StephanK
13.07.2005, 13:00
1. Hätten die über den Termin informieren könnenHast Du den Lokalteil der HAZ auf kleine Meldungen untersucht? Oder irgendeinen lokalen Dudelfunk gehört? In aller Regel wird so was schon angekündigt - die Frage ist nur, ob die eigene Medien-Nutzungsgewohnheiten die populären Kanäle umfassen oder nicht...

3. Hätten die Ihre ach so wichtige Sitzung nicht wenigstens über mehrere Nachmittage abhalten können? Die meisten Besucher kommen doch morgens!Das ist ein Problem, das alle Verwaltungen haben, die viele Teilzeitkräfte beschäftigen, denn die sind meistens vormittags da (dann, wenn deren Kinder in Kindergärten oder Schulen untergebracht sind). Und 'ne Betriebsversammlung nur mit der halben Belegschaft ist auch nix, oder?

Ich hab' dergleichen auch schon erlebt, mich dann auch darüber geärgert und gedacht "Das passt in's Bild!".

Also: Luft gemacht, was für Deine Fitness getan --> kannze abhaken 8)