PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man fasst es kaum noch

DIPLOMTOTEN
31.08.2006, 14:18
Hallo
Hier mal eine weitere Erfahrung aus dem Leben des ALG-II-Empfängers:
Ich zahle eine Pauschalmiete, also Heiz- und Nebenkosten in der Miete drin. JA, sowas soll
es geben! Und zwar nicht gerade selten. Aber leider ist das für die ARGE-Mitarbeiter
mal wieder zu hoch und ich bin aufgefordert worden, die Heiz- und Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2005 einzureichen. Hierzu ergänzend: Die Wohnung wurde erst am 01.03.06 angemietet. Naja, da wird jedem klar, das die Abrechungen von 2005 von höchster Bedeutung sind !
Naja, egal. Deutsche Normalität eben. Ich bin bemüht und reiche denen entsprechend die
Abrechnung von 2006 ein und belege die realen Kosten mit entsprechenden Kontoauszügen
des Vermieters, auf denen die für Heiz- und Nebenkosten relevanten Abbuchungen zu sehen sind. Ok. Ich soll für einen Folgeantrag dann auch noch meine Kontobewegungen
der letzten 3 Monate aufzeigen. Also gebe ich alles zusammen ab und staune nicht schlecht, als ich das nächste Schreiben vom Amt bekomme. Da steht drin, ich würde meine
Mitwirkungspflicht nicht nachkommen, weil Habenbuchungen auf meinem Konto nicht geschwärzt sein dürfen. Watt ?
Nach einigem Überlegen komme ich darauf, was die neben der ohnehin permanenten Vorverurteilung meiner Person als Krimineller wohl meinen könnten:
Ja, klar, ich habe doch auf den Kontoauszügen meines Vermieters Buchungen geschwärzt ! Und zwar alle, die diesen Überwachungsstaat nicht das geringste angehen.
Hmm...., also ich will ja nichts sagen, aber das man mir permanent unterstellt, ich würde
den Staat bescheissen wollen, daran habe ich mich ja bereits gewöhnt. Offensichtlich bedeutet arbeitslos in dieser Gesellschaft doch wohl kriminell zu sein. Aber das jetzt jedes nur erdenkliche Indiz, selbst wenn es absolut absurd ist, herhalten muß um mich meiner kriminellen Machenschaften zu überführen, das habe ich ja nicht erwartet.
In diesem Sinne !

MFG

Big Will
26.09.2006, 15:13
:-x :-x :-x :-x

Gruß
Big Will