PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird Umschulung durch AA gefördert?

HAL
13.07.2005, 14:20
Hallo liebe Leute

Hab euch beim Surfen durchs I Net endeckt
Bin leider seit Mai 2005 arbeitsloß :cry:
Ich habe 1996 die Ausbildung zum KFZ Mechaniker erfolgreich abgeschlossen
Danach 2 Jahre im Lager gearbeitet , dann Zivildienst ( Förderstätte / Betreuung& Pflege )
Dann weiter 5 Jahre als stell. Leiter logitsik in einer Elektrofirma
Bin fast seit 10 Jahren aus meinen erlernten Beruf raus der mich eigentlich nie so recht erfüllt hat darum hab ich auch gleich nach der Ausbildung gewechselt.
Aber in eine Stelle meiner letzten Tätigkeit In Logitik , Warenwirtschaft ist ohne Anschluß fast nicht reinzukommen :x ( Eigentlich Unmöglich da gibt es Leute mit Abitur und alles die auch auf der Strasse stehen)
Daher dachte ich mir oder an eine evtl Umschulung zum Altenpfleger da ich ja diese Feld schon kennen lernen durfte ( Zivi Zeit )
Und in diesem Beruf die Zukunft noch nicht so schlecht aussieht .
Aber nächste Woche darüber ein Beratungsgespräch mit dem Arbeitsamt
Besteht überhaupt noch die Möglichkeit eine finanzierte Umschulung zu bekommen , den eine reguläre Ausbildung kommt für mich ja fast nicht in Fragen ( Miete , kinder ) aus der finazielen Sicht heraus
Man liest ja viel das das AA Umschulungen gar nicht mehr finanziert ?!
Oder soll man sich gleich aufhängen ?
Hat da wer Erfahrungen in einem solchen Fall
Danke vorab !

StephanK
13.07.2005, 14:37
Hallo HAL und :welcome:
Ich habe mir erlaubt, den Titel Deines Beitrags zu ändern, damit andere ihn finden können, die sich auch für dieses Thema interessieren.