Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug in eine andere Stadt
Hallo ich hatte hier ein paar Themen gelesen aber wirklich fündig wurde ich nicht.
Ich (30) möchte gerne umziehen und zwar von Duisburg nach Essen.
Die Erlaubnis zum Umzug hat mir das Duisburger Amt schriftlich erteilt.
Nun war ich gestern beim Amt in Essen, weil ich denen ein Wohnungsangebot vorlegen wollte, da ich eine Bescheinung vom Amt brauche,das die Miete angemessen bzw dementsprechend übernommen wird, damit ich den Mietvertrag bekomme.
Doch dort wurde ich mit der Begründung ich würde ja erst zum 1.1.2009 umziehen und solange entsprechend Geld aus Duisburg erhalten abgewürgt.
Meine Frage ist nun, kennt jemand hier dieses Problem, bzw eine Möglichkeit wie ich doch zu entsprechenden Schriftstück komme ?
Marsleuchte
06.09.2008, 08:22
Hallo ich hatte hier ein paar Themen gelesen aber wirklich fündig wurde ich nicht.
Ich (30) möchte gerne umziehen und zwar von Duisburg nach Essen.
Die Erlaubnis zum Umzug hat mir das Duisburger Amt schriftlich erteilt.
Nun war ich gestern beim Amt in Essen, weil ich denen ein Wohnungsangebot vorlegen wollte, da ich eine Bescheinung vom Amt brauche,das die Miete angemessen bzw dementsprechend übernommen wird, damit ich den Mietvertrag bekomme.
Doch dort wurde ich mit der Begründung ich würde ja erst zum 1.1.2009 umziehen und solange entsprechend Geld aus Duisburg erhalten abgewürgt.
Meine Frage ist nun, kennt jemand hier dieses Problem, bzw eine Möglichkeit wie ich doch zu entsprechenden Schriftstück komme ?
Hallo,
dazu sollte man wissen ob das stimmt das Du erst am 01.01.2009 umziehst!
MfG
Marslicht
Wie gesagt hatte ich der Dame den Termin genannt, zudem wird die Wohnung auch erst zum Jahresende frei.
Marsleuchte
06.09.2008, 10:36
Das heisst jetzt im Klartext das Du ab Januar den Mietvertrag hast?
Sollte es so sein, dann lass es doch die ARGén untereinander klären.
Damit ersparst Du Dir den nervigen Stress und Deine Jetzige ARGE ist so oder so froh wenn Sie Dich los wird. Erklärst die Situation und legst Ihr das Wohnungsangebot vor.
MfG
Marslicht
Also im Moment ist du Wohnung für mich reserviert sie darf mir den Mietvertrag aber erst aushändigen und mich unterschrieben lassen wenn ich das Ok aus Essen bekomme.
Marsleuchte
06.09.2008, 10:44
Ja das ist ja ok, deswegen sollst Du es ja Deinem jetzigen SB erklären und um seine Hilfe bitten.
Da kannst ja noch anfügen das im Fall keiner Klärung du von der ganzen Sache Abstand nimmst und bleibst wo Du bist und glaube mir jeden den sie weniger haben ist gespartes Geld.
Ich denke er wird sich dann mit Essen in Verbindung setzen und Du kannst dem SB ja die passende Nummer gleich geben.
MfG
Marslicht
Zu dem noch zuständigen Amt bin ich ja direkt danach gefahren, aber die meinten sie können isch da ja nicht einschalten, weil sie dem anderen Amt ja
nicht erzählen können wie die zu arbeiten hätten...
Na mal sehn ich fahre heut nochmal zu der Vermieterfirma evtl sagen die ja ist ok wir halten sie dir frei weil sie ja im Rahmen des erlaubten ist.
Oder ich sie es aktzeptieren würden wenns 2 oder 3 Leute Bürgen würden die allesamt mehrere Jahre in derselben Firma arbeiten und 2 davon sogar direkt bei denen Mieter sind.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.