PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münte + Steinmeier

papawap
07.09.2008, 16:43
So, so, Steinmeier Kanzlerkandidat, Münte Parteivorsitz!!! Zwei aus der Riege der Agenda 2010...
Na, dann gute Nacht Hartz4ler - dann kommt es ja noch schlimmer als es eh schon ist. :wut:

Hoffentlich finde ich bald wieder eine einigermaßen dotierte Arbeit!

Codeman
07.09.2008, 16:57
Für den Beck tut es mir leid.Er war mir sympathisch - auch wenn ich mit der SPD nicht mehr konform gehen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen,dass der "rechte" Steinmeier,so ganz ohne Tribut an die Linken SPDler,ins Kanzleramt rauscht.Wobei ich sagen muss,die SPD wird gar nicht ins Kanzleramt rauschen.Damit scheint wohl auch ein Rot-Rot-Grünes Bündnis 2009 unwahrscheinlich zu werden.

Tja,also wird wohl Angela bis 2013 Kanzlerin bleiben.

Glückwunsch CDU.

MfG
Codeman

efge
07.09.2008, 17:00
Zum Zustand der SPD gab es vor kurzem einen Kommentar im DLF, der ungefähr mit diesem Satz endete: Es geht vorwärts mit der SPD, in die Vergangenheit.

MoK
07.09.2008, 17:42
Da kann ich nur sagen: wann kommt die Zwangspensionierung für Politiker?

Mir reicht es !!! Ich will auch für Deutschland ein Barak Obama haben !!!

LG,

Monika

Dirk_.
07.09.2008, 18:05
Nee nee, Beck weine ich keine Träne hinterher, war er doch auch nur ein Spielball der Politik.
Und Steini, na ja, gefördert von der Angie:patsch::patsch:

Und das Münte ohne Erfolg zurückkamm war mir fast klar, also kann er auch genauso gehen wie er schon mal gegangen ist.
Auch wenn seine Absichten seines damaligen Abschieds ehrbar waren, will ich auch Ihn nicht mehr auf der Politischen Bühne sehen.

Roady
07.09.2008, 18:12
Ich will auch für Deutschland ein Barak Obama haben !!!

Kannst ja mal bei ihm anfragen. Weil wenn er in 6 Wochen die Wahl verloren hat, hätte er ja theoretisch für Dich Zeit.

Marsleuchte
07.09.2008, 18:32
Da kann ich nur sagen: wann kommt die Zwangspensionierung für Politiker?

Mir reicht es !!! Ich will auch für Deutschland ein Barak Obama haben !!!

LG,

Monika

Die Geschichte der Amis zeigt aber immer, den wo man so in den Himmel gehoben hat ist nie Präsident geworden. War bei El Gore genauso wie jetzt mit Obama und mein Nachbar ist Ami der sagte von Anfang an McCain wird es machen.

MfG
Marslicht

Dirk_.
07.09.2008, 18:40
Also wenn hier nun über den zukünftigen ami. Präsi. diskutiert wird, dann dárf ich als "Verschwörungstheoretiker" diesen Treahd nicht mehr mitlesen.

Auch ich bin gespannt was die Pepublikaner sich noch einfallen lassen, das Obama nicht Präsi wird.

Vieleicht werden noch mehr Superdeligierte von den Demokraten von irgendwelchen " Psychos" erschossen.

Marsleuchte
07.09.2008, 18:46
Ich wollte mir mal ein neues Auto kaufen, willst eine Wette mit mir abschließen?

Angemerkt, so ein 540iger 5er BMW könnte mir gefallen! :laola:

Roady
07.09.2008, 19:01
Auch ich bin gespannt was die Pepublikaner sich noch einfallen lassen, das Obama nicht Präsi wird.

Dafür brauchts keine Verschwörungstheorien, Obma ist für die derzeitige USA einfach zu sehr pikmentiert, dafür ist dieses Land einfach noch nicht bereit.
Übrigens wäre die zweite Demokratische Option genauso fehlerhaft gewesen, denn auch für eine Frau als Präsident ist das Land noch nicht bereit.

Mc Cain verkörpert das was die USA sehen wollen im Amt des Präsidenten, erfahren, Kriegsveteran (Vietnam), also genau der Mann der momentan der richtige ist um das Kommunistenproblem anzupacken, oder meinst Onkel Bush schickt umsonst nen Flottenverband dahin wo der Russe grad amok läuft ?
Ich sehe das als aktive Wahlhilfe, in Vietnam warens die Kommis und jetzt sind sie es wieder. Islamisten und Kommunisten sind eben das Feindbild Nummer 1 bei der US Bevölkerung, die verkörpern das komplette Gegenteil der USA.

MoK
07.09.2008, 19:06
Also wirklich ... ich meinte natürlich nicht Barak Obama soll nach Deutschland kommen (ts ts Roady) :cool:.

Ich will nur jemand, der nicht mein Opa sein kann sowie der Kartoffelveteran in Amiland:sdagegen:.

MoK
07.09.2008, 19:24
Islamisten und Kommunisten sind eben das Feindbild Nummer 1 bei der US Bevölkerung, die verkörpern das komplette Gegenteil der USA.

... so wie die gesamte Welt und das bekannte und unbekannte Universum. Und dabei sollte die eigene Dummheit an este Stelle stehen ...

papawap
07.09.2008, 19:31
...
Ich will nur jemand, der nicht mein Opa sein kann sowie der Kartoffelveteran in Amiland....

Und dafür ist Deutschland noch nicht soweit!!! Stell Dir mal einen Markus Söder als Kanzler vor...:shock: Grausam, oder? :razz:

Roady
07.09.2008, 19:35
Stell Dir mal einen Markus Söder als Kanzler vor...:shock: Grausam, oder? :razz:

Den möchte ich mir auch nicht 20 Jahre älter als Kanzler vorstellen wollen.

MoK
07.09.2008, 19:40
Und dafür ist Deutschland noch nicht soweit!!! Stell Dir mal einen Markus Söder als Kanzler vor...:shock: Grausam, oder? :razz:

Mehr als grausam :sdagegen:

Betroffener
07.09.2008, 23:31
Da fällt mir nur das hier ein. Das ist viel grausamer:

jjahnke.net: (1200) Warum auch dieser Abschwung die Lügen der neoliberalen Globalisierer entlarvt (http://www.jjahnke.net/rundbr44.html#neo)

jjahnke.net: (1205) Immer mehr schlechte Nachrichten von der Wirtschaftsfront: Industrieaufträge brechen ein (http://www.jjahnke.net/rundbr44.html#wi)

Das empfinde ich als noch viel schlimmer als die beiden SPD-Ober-Hartzies. Denn die wissen das alles ganz genau und tun nichts dagegen.

Es hat Gründe, warum sich Meinhard Miegel gerade outet (http://www.focus.de/politik/deutschland/sozialforscher-miegel-nonsens-debatte-ueber-armut_aid_331697.html), diese ominöse Studie (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28663/1.html) von Prof. Dr. Thiessen der TU-Chemnitz erschien.

Man beachte auch die Leserbriefe. Man kann sich des Eindruckes nicht erwehren, dass da Arbeitgeberverbände und INSM ihre Lohnschreiberlinge fröhlich mit diskutieren lassen - oder sind die Menschen wirklich schon so manipuliert und dumm?

Betroffener
07.09.2008, 23:37
@Dirk,

Das läuft so wie in Bayern, wie damals in Hessen und wie jetzt schon wieder in Hessen.
Die lassen die Kommunistenhetzjagd wieder raus. McCarthy lässt grüßen.

Ganz ehrlich gesagt: In Amerika dürfte Obama als Farbiger zwar viele Erfolge erzielen, aber schlussendlich wird ein weisshäutiger gewinnen. Egal wie - wozu haben die Wahlcomputer?

Betroffener
08.09.2008, 00:28
Ach ja - eine wie ich finde - sehr treffende Analyse von Partei und Personen:

SPD: Vorwärts. Zurück. (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/meinung/kommentare/1590510_Vorwaerts.-Zurueck..html)
Jetzt geht's los, SPD? Fehlanzeige. Die Partei hat einen Kandidaten, der nicht Kanzler wird. Sie bekommt einen altbekannten Parteichef. Wohin das führt? In die Opposition.

MoK
08.09.2008, 00:52
Ganz ehrlich gesagt: In Amerika dürfte Obama als Farbiger zwar viele Erfolge erzielen, aber schlussendlich wird ein weisshäutiger gewinnen. Egal wie - wozu haben die Wahlcomputer?

Ganz ehrlich gesagt: wie kann man hoffen, dass die schlimmsten Rassisten dieser Welt einen Farbigen ins "White House" schicken. Lieber würden die noch für 4 Jahren den Busch ertragen ... sorry, ich kann Amis nicht ausstehen :sdagegen:

Roady
08.09.2008, 06:41
Aber nochmal zu den Verschwörungstheorien, gewisse Ähnlichkeiten zu Russland gibts ja derzeit auch, Putin hat seinen Schoßhund erfolgreich ins Amt gebracht und lenkt ihn - Schröder versucht gerade seinen Schoßhund ins Amt zu bringen um ihn dann hinterher zu lenken.
Zumindest hat er maßgeblich an Becks Sturz aus dem Hintergrund mitgewirkt, wie man gestern in einigen Berichten raushören konnte.
Hätte natürlich für Russlands "Außenpolitik" enorme Vorteile sowas.

Betroffener
08.09.2008, 10:53
Roady,

das dürfte aber mit der "russischen Männerfreundschaft" eher weniger zu tun haben.

Da reicht schon unsere liebe deutsche Wirtschaft mitsamt Kapital und der lange Arm aus Washington, auch die Seeheimer und Netzwerker in der SPD sind überwiegend fremdgesteuert - damit sich bloss nichts ändert in Deutschland und der EU.

Kanzler wird Steinmeier nie im Leben, aber mit 18+ % bei der SPD wird die GroKo mit CDU-Übermacht weiter geführt - das ist das strategische Ziel (das dann irgendwann als Sachzwang dargestellt werden wird).

Und dann geht sozialpolitisch hier in Deutschland die Post erst richtig ab ... wenn die Neocons so richtig frei schalten und walten können nach ihren Friedmannschen Lehrbüchern mit Bertelsmann-Fernsehen und Printmedien.

"Die Löhne müssen so weit runter, bis jeder Arbeit hat" lautet die Devise.
Das damit der Staat und die Volkswirtschaft noch gründlicher an die Wand gefahren wird, stört doch diese Kreise überhaupt nicht.

efge
08.09.2008, 14:54
Vielleicht ist es ja auch "The Last Supper" für die alte Tante SPD bevor sie auseinander bricht.

Eines steht jedoch fest: Mit dieser Mannschaft, die geschlossen unter Gerhard Schröder emsig an der Agenda 2010 (Hartz I-IV) gewerkelt und diese auch umgesetzt hat, können sich die Neoliberalen in Bielefeld und anderswo beruhigt weiterhin an einen Tisch setzen.

Selbst Begriffe wie "freie und soziale Marktwirtschaft" findet man dann nur noch in Geschichtsbüchern.

RolfiD
09.09.2008, 11:24
Zur Zeit des letzhten Beitrages hier hätte doch einer der Schreiber gedacht, dass es so kommen würde, oder?

Man hat ja so schon wenig gutes mehr erwartet, aber dass die "Tante SPD" nun unter großem Jubel 2 glühende Schröder-Fans zurückholt bzw. auf den Schild hebt erschreckt doch vor allem jene, die in der SPD das kleinere Übel der Koalition sahen.

In Foren gehören ja keine Beschimpfungen, aber bei den beiden Herren fällt mir kaum was anderes ein. Herr M. hat sich mir immer als alberner Geck dargestellt, mit seinem roten Schal, der sein Leben lang hinter irgendwelchen Pöstchen hergehechelt ist, bis ihm -eeendlich- Meister Schröder gönnerhaft eines überlassen hat. Und das hat er -wie ein anderer verhasster "Kommunist"- trozig weggeworfen (wenn auch mit einer anderen Begründung), als nicht alle wollten wie er.

Und seine Wahlkampferfolge gipfelten ja bekanntlich im Abgang seines Gönners.

Der andere wird zwar viel gelobt, weil er sozusagen "sein Handwerk verstehe".

Man darf aber nicht verkennen, dass die "Leistungen" der beiden Herren ja nicht auf das Wohl des Landes oder gar der einfachen Bevölkerung abgeziehlt haben, sonder ausschlißlich (und immer wieder öffentlich bekräftigt) dem Wohl der Partei. Damit wären sie auch erstklassige SED-Bonzen geworden. Effizient und zielgerichtet.

Im Tarifstreit der IGM wurde uns gestern wieder vor Augen geführt, dass nur unter dem Wirken solcher Menschen zustande kommen konnte, dass die Gewinne der großen Unternehmen zehnmal so stark gestiegen sind wie die Einkommenszuwächse bei denen, die diese Gewinne erst möglich gemacht haben.

Die beiden Herren haben auch bereits heftig betont, dass ja alles ganz prima sei, was sie bisher gemacht haben. Wir hätten ja nun viel weniger Arbeitlose, alles paletti.

Nur unterschlagen sie dabei, dass das nur unter massivem Druck auf die Arbetslosen möglich war, sich für Hungerlöhne zu verdingen und auf massig Rechte zu verzichten, die sich die SPD früher mal rühmte, sie erstritten zu haben, für ihre "Klientel".

Ganz abgesehen von der Tatsache, dass die Kriterien, nach denen diese Zahlen ermittelt werden, ja bekanntermassen auch recht fragwürdig sind.

Soviel mal hier. Ich bin gespannt, was andere meinen, und was sich entwickeln wird.

Schöne Grüße

RolfiD

Betroffener
13.09.2008, 16:51
Zu den Zahlen kann man hier einiges gut nachlesen:

Jjahnke.net (1217) Das "Arbeitsmarktwunder" entblättert: 13 Millionen ohne normale Beschäftigung in Deutschland (http://www.jjahnke.net/rundbr45.html#at)

jjahnke.net (1211) Arbeitseinkommen und Industrieumsatz: Alles runter (http://www.jjahnke.net/rundbr44.html#ums)

jjahnke.net - Übersicht Gedanken zur Zeit (http://www.jjahnke.net/gedanken34.html)

Dirk_.
05.11.2008, 10:45
Hallo Gemeinde,

Dafür brauchts keine Verschwörungstheorien, Obma ist für die derzeitige USA einfach zu sehr pikmentiert, dafür ist dieses Land einfach noch nicht bereit.
Übrigens wäre die zweite Demokratische Option genauso fehlerhaft gewesen, denn auch für eine Frau als Präsident ist das Land noch nicht bereit.

Tja, Roady, aber deine Wahlprognose war zum Glück falsch.:razz:
"Macht der Demokratie"
Obamas historischer Sieg

Barack Obama hat es geschafft: Der 47-Jährige wird der erste schwarze Präsident in der Geschichte der USA. Es sei "ein Beweis der Macht der Demokratie", ruft Obama seinen Anhängern zu. Zugleich appelliert er an seine Gegner, ihn nun zu unterstützen. John McCain gesteht seine Niederlage unterdessen ein und gratuliert Obama ebenso wie der scheidende Präsident Bush.

http://www.n-tv.de/

Ich habe gehofft das Er es schaffen wird. Das das aber so überwältigent passiert, hat selbst mich überwältigt.:sensationell::engel:
Mögen nun alle Kritiker für immer verstummen.

Gruß
Dirk

efge
05.11.2008, 12:47
Wurde ja auch Zeit, dass die USA nachlegt, denn wir haben ja schon seit Jahren die erste weiße Bundeskanzlerin. :razz:

Roady
05.11.2008, 14:51
Tja, Roady, aber deine Wahlprognose war zum Glück falsch.:razz:

Naja, dann fragt sich jetzt nur noch wie lange er Präsident spielen darf und woher der Secret-Service nun das notwendige Personal bezieht.
Vielleicht fragen sie ja bei Angie an, ob sie sich dafür ned ein paar ALG II`ler ausleihen können.