PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kindergeld & Kinderzuschlag

Pontius Pilawa2008
12.09.2008, 17:40
Hi !

Hoffe ich bin hier richtig ?!

Ich wollte mich mal erkundigen wie viel Kinderzuschlag man pro Monat bei einem Kind von der Arge bekommt !

Das Kindergeld wird ja voll angerechnet ( 154€ )

Kinderzuschlag bis zum 14 Lebensjahr : 211 € / 60% der RL

Nun weiß ich leider nicht was von den 211 € abgezogen wird , habe da mal was gelesen das davon 140 € wieder angerechnet wird.

Man bekommt als von den 211€ / nur 71 €

Würde mich sehr freuen wenn mir da wer helfen könnte !

Gruß

Codeman
12.09.2008, 18:25
Hallo,

ich glaube du bringst hier etwas durcheinander.Nur um das klarzustellen,diese 211,jetzt 216 Euro,sind die Regelleistung,die einen Kind zu stehen,bis zum 14 Lebensjahr.Das einzige was auf diesen Bedarf angerechnet werden,ist das Kindergeld für das Kind.Mehr nicht

Kinderzuschlag rechnet sich nur für Familien,die nur ganz wenig aufstockendes ALG II erhalten.Als reine ALG II Bezieher würde man das nicht bekommen.

MfG
Codeman

Pontius Pilawa2008
12.09.2008, 18:37
Würde meine Freundin & Ich + ( Kind 1. Woche alt ) also die vollen 216 € dazu bekommen ?

Den ich kann mir das nicht vorstellen , liegt wohl daran das ich das ich erst seit dem 01.08.2008 - ALG II Bekomme :(

Steige beim Berechnungsbogen nicht wirklich durch.

Meine Tochter ist bis jetzt noch nicht im Berechnungsbogen mit drin. Muss deswegen auch am Montag hin.

Gruss

Marsleuchte
12.09.2008, 18:41
Normal schon, ist ja noch am Anfang vom Monat und 1 Woche zurück das wäre so um den 8. mit der Geburt gewesen.
Gibt aber auch ALG II Träger die das Kind die ersten 6 Monate nicht mit anrechnen, warum auch immer.

MfG
Marslicht

Roady
12.09.2008, 19:20
Gibt aber auch ALG II Träger die das Kind die ersten 6 Monate nicht mit anrechnen,.... .

Aber auch nur solange man ihnen dann nicht die Flügel stutzt.