PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum PKW

Timo1983
04.09.2006, 17:27
Nachweis:

bei eigenem oder regelmäßigen genutzten PKW

Fahrzeugschein, Steuerbescheid, Versicherungspolice, Kaufvertrag

Problem:
Fahrzeug ist nicht auf mein Namen zugelassen.Bin also nicht der Halter des Fahrzeuges

Was zum Nachweis einreichen?

Upsala
05.09.2006, 00:14
Ich würde an ein Fahrtenbuch denken. Alle gefahrenen Kilometer, Kosten wie Sprit, Öl und Verschleißteile (Scheibenwischer, Frostschutz usw.) vom Halter in bestimmten Intervallen abzeichnen lassen, Quittungen aufbewahren.

Timo1983
05.09.2006, 00:28
Im anderen Forum wurde mir geschrieben:

Hi,

am besten schreibst Du rein, dass Du kein Auto hast, wenn es nicht auf Dich zugelassen ist.

Vergünstigungen oder Zuschüsse gibt es da eh nicht. Die wollen nur prüfen, ob es nicht ggf. zum verwertbaren Vermögen zählt und ob Du es vor dem Bezug von ALG II noch verkaufen musst.

Also lieber rauslassen, um Verwirrungen und Enttäuschungen vorzubeugen

das Fahrzeug ist 11 Jahre alt, Wert von 800 EUR da können die eh nix holen aber okay dann fällt das Auto somit quasi raus.

Weil ich am überlegen bin das Auto vieleicht doch auf mein Namen umzumelden, immerhin fahr ich nur damit und der Halter ist aufgrund schwerer Krankheit(Frührentner als mein Bruder) nicht mehr in der Lage ein Auto zu fahren. Läuft auf sein Namen(auch die KFZ Versicherung) wegen der geringeren Beiträge.Steuer und Versicherung zahl ich aber.

Trish
05.09.2006, 00:40
Wenn der Wert des Autos so gering ist, ist es der ArGe egal, somit nicht verwertbar.
Wie Du allerdings für alle anfallenden Kosten wie Steuer, Versicherung, Reperaturen, etc. aufkommst, ist Deine Saxhe, Zuschüsse bekommst Du da nicht.
Solltest es problemlos auf Dich anmelden können.

LG

Timo1983
05.09.2006, 01:02
Ja weil KFZ Steuer und z.b KFZ Versicherungsbeitrag steht eindeutig auf dem Kontoauszug drauf....

Aber ok wenns den egal ist

Timo1983
05.09.2006, 11:12
Hab Sachbearbeiter angerufen, soll trotzdem ALLES mitbringen, Kaufvertragm Versicherungspolice, Steuebescheid

voll verrückt

Forumadmin
05.09.2006, 11:17
Alg II und Auto (http://www.arbeitslosennetz.de/content/view/66/41/)

efge
05.09.2006, 12:21
Im anderen Forum wurde mir geschrieben: (…)

Doppelpostings in unserem und in anderen Foren
Doppel- oder Mehrfachpostings Eures Problems entweder hier bei uns im ALN-Forum oder in mehreren anderen Foren werten wir als Spam, schliessen oder löschen die Threads.
Es ist unfair, gleich die Teams mehrerer Foren mit einem Problem zu beschäftigen.

Thread gesperrt.