PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mündliche Zusage durch Arbeitgeber

Ragdoll
14.09.2008, 22:24
.... um einmal das Thema "mündliche Zusage" noch einmal aufzugreifen: so etwas gibts jetzt auch seitens des Arbeitgebers:

Ein Dortmunder Unternehmen, welches sich die private Arbeitsvermittlung zum Ziel gesetzt hat, annonciert immer wieder im sis.
Dort hat sich dann auch eine (oder mehrere) Person(en) um die ausgeschriebene Stelle beworben und auch den Vermittlungsgutschein in Kopie vorgelegt.
Schon wenige Minuten nach der online-Bewerbung bekam die Person einen Anruf des Vermittlers. Sie reichte ihren Gutschein in Kopie sehr zeitnah ein.
Wenige Tage später gab sich der potentielle Arbeitgeber zu erkennen (ein Bildungsträger) und lud die Person zu einem Vorstellungstermin ein. Dort stellte sich heraus, dass die Stelle nun doch nicht, wie veröffentlicht, in Iserlohn sein sollte, sondern in Dortmund. So weit so gut.
Während des Vorstellungsgespräches wurde der Person die einstellung zugesagt. Man würde sie innerhalb von zwei Wochen aber noch einmal zum Hopitieren in eine Zweigstelle nach Gelsenkirchen einladen.
Dies alles war im April/Mai diesen Jahres. Die Einladung zum Hospitieren ist bis heute nicht gekommen. Die eingereichten Bewerbungsunterlagen sind ebenfalls bis heute nicht zurück gesendet worden. Die zugesagte Stelle wird regelmäßig im sis und auf meine Stadt neu ausgeschrieben.
Auf Anfrage nach dem Sachstand erhält man keine Auskunft.

Muss ja auch nicht, denn offensichtlich sitzen diese Leute auf einem so hohen Roß, dass sie sich an keine Zusagen halten müssen.
Mein Gott, ich mag mir nicht vorstellen, unter welchen Bedingungen die Arbeit wohl stattfindet. Ob man sich dort zumindest an pünktliche Zahlung des mageren Gehalts hält?