PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : selbst kündigen

tapsie50
15.09.2008, 21:41
:engel:ich weiß nicht so recht -was ich tuen soll.
also ich stehe in einem festen arbeitsverhältnis -aber ich bin einfach ausgebrannt und in einer tour krank. jedoch bekomme ich von keinem arzt eine bestätigung,daß es besser wäre aus gesundheitlichen gründen zu kündigen.
nun habe ich für mich beschlossen zu kündigen -kündigungsfrist habe ich 4 monate- was genau muß ich dann tuen -ich weiß ich bekomm eine sperre -aber wie kann man die überbrücken -freunde haben auch nicht soviel geld.
habe eine 2 zi-whng. also müssen die laufenden kosten gedeckt werden
dann weiß ich nicht bin ich dann alg1 oder 2 und geht man direkt aufs aa -
ich arbeite zur zeit als krankenschwester -aber das schaffe ich nicht mehr - der stress -der schichtdienst -habe mich zwar schon versetzen lassen -aber ist auch keine lösung.
vielen dank für die antworten schon mal vorab
:-P

Seebarsch
16.09.2008, 16:54
Hallo tapsie50
wenn du der Sperrzeit aus dem Wege gehen willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als dir einen neuen Job zu suchen und erst dann den alten zu kündigen, so dass du nahtlos arbeitest!
:?

tapsie50
16.09.2008, 18:45
:-Pdanke für die antwort - ich weiß ich weiß
nur im pflegeberuf -dass packe ich nicht mehr

aber was muß ich tun -welches ag steht mir dann zu? ich weiß es echt nicht. :wut:
arbeite schon über 20 jahre

ich würde gern den ablauf wissen -den diesen habe ich hier im forum nirgends gefunden -
wäre lieb wenn ich darauf eine antwort bekäme

vielen lieben dank vorab:-P

Ich bin es nicht
16.09.2008, 20:04
Hallo tapsie ..

im Moment wäre etwaig schon einmal eine Kur recht gut ..

wenn man erholt und ausgeruht ist trifft man einfach bessere Entscheidungen ..

also falls es sich umsetzen lässt ( und was spricht dagegen ? ) würde ich mir erst einmal diese Auszeit gönnen ..

tapsie50
16.09.2008, 21:29
:confused:ich quäl mich schon solange -nee der zug ist für mich schon abgefahren --quäle mich grad mit ach und krach zum kur termin -nee ausgebrannt -krank und leer -
klar die kur wird mir gut tuen muß ich net einspringen wenn jemand fehlt -aber danach gehts wieder von vorne los
trotzdem lieb gedacht von dir
aber kannst du mir nicht genau meine frage beantworten
liebe grüße und danke schon mal:-P

Ich bin es nicht
16.09.2008, 21:39
also bekommen wirst du ALG I von dem Arbeitsamt ..

3 Monate vor Verlust des Arbeitsplatzes solltest du dich dort bereits arbeitssuchend melden ..

ne Sperre für Eigenkündigung finde ich persönlich auch nicht so tragisch , nur manchen fehlt dann der Betrag da sie finanziell sehr knapp bemessen sind ..

ich denke eine ausführliche Information zur Laufzeit ( ALG I Bezug ) , prozentuale Höhe , Höhe der Sperrzeit , wirst du hier noch bekommen ..

da sind einige super fit drin ... ich habe da kaum Ahnung wie und was da berechnet wird ..:patsch:

tapsie50
16.09.2008, 23:14
:razz: hallo ich bin´s -

erstmal vielen dank für deine antwort -
dass ist doch ein wort -also ag1 - damit ist es für mich schon einfacher mich weiter zu informieren -
am liebsten würde ich dann mein abi auf dem abendgymn. nachholen -aber auch da ohne moos nix los -
mal sehen - was so alles auf mich zukommt -die überbrückung wird das schlimmste -aber irgendwann lieg ich für immer auf der nase -nee das will ich auch nicht -
umschulung werde ich nicht mehr bekommen -wobei ich komme ursprünglich aus dem büro - aber da gab´s noch net so computer oder sonstiges grins
einen schönen abend dir und danke
grüße tapsie