Arbeitslosen Forum Deutschland  

Zurück   Arbeitslosen Forum Deutschland > Existenzsicherung > 1,- €uro Jobs

1,- €uro Jobs Informationen, Erfahrungen, Fragen und/oder Befürchtungen zu 1 Euro Jobs für ALG II Bezieher.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2006, 22:30
Benutzerbild von Minga610
Minga610 Minga610 ist offline
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 23
Minga610 GeselleMinga610 GeselleMinga610 GeselleMinga610 GeselleMinga610 Geselle
Standard 0 €-Job möglich ??

Mal eine grundsätzliche Frage.

Wäre es von meiner Seite aus möglich einen 1 €-Job in einen 0 €-Job umzuwandeln ?

Sollte ich wirklich einmal in den Genuss solch einer „Förderung“ durch meine Arge gelangen, möchte ich diesen Sklavenlohn ablehnen. Das Geld könnte ich in meiner momentanen Situation eigentlich sehr gut gebrauchen.

Aber der Gedanke für einen Euro die gleiche Arbeit zu machen, wie ein normal bezahlter kommunaler Angestellter ist für mich unerträglich. Für mich ein praktisch ein Anschlag auf meine Menschenwürde.

Ohne Entlohnung könnte ich das Ganze für mich sozusagen als ehrenamtliche Tätigkeit ansehen. Das wäre besser für mein Selbstwertgefühl und meine Selbstachtung.

Hoffentlich NICHT für viele andere Betroffene unverständlich und unbegreiflich.

Ist so etwas generell möglich, was könnte die Arge in diesem Fall unternehmen. Kann man mich zwingen das Geld anzunehmen. Wenn ja, was passiert wenn ich das Geld von meiner Bank zurücküberweisen lasse.

Wie sieht das Alles versicherungsrechtlich aus und ist ein solcher Fall von der Gesetzgebung überhaupt vorgesehen.

MfG
Alt 11.04.2006, 22:41
Benutzerbild von jumbo96
jumbo96 jumbo96 ist offline
Profi

Renommee-Modifikator: 38
jumbo96 Altmeisterjumbo96 Altmeisterjumbo96 Altmeisterjumbo96 Altmeisterjumbo96 Altmeisterjumbo96 Altmeisterjumbo96 Altmeisterjumbo96 Altmeister
Standard

Hi,

also Dein Avatar... könnte man verbessern!

ciao
Alt 11.04.2006, 23:12
Benutzerbild von Upsala
Upsala Upsala ist offline
Profi

Renommee-Modifikator: 114
Upsala KompetenzteamUpsala KompetenzteamUpsala KompetenzteamUpsala KompetenzteamUpsala KompetenzteamUpsala KompetenzteamUpsala KompetenzteamUpsala KompetenzteamUpsala KompetenzteamUpsala KompetenzteamUpsala Kompetenzteam
Standard

Hast du ein Angebot vom Tierheim?
Ich glaube nicht, daß sich das Amt auf ehrenamtliche Tätigkeiten einläßt!

@jumbo
Dein Avatar läßt in Sachen Kreativität mehr zu wünschen übrig!
Alt 11.04.2006, 23:36
Erfahrener Benutzer

Minga610 GeselleMinga610 GeselleMinga610 GeselleMinga610 GeselleMinga610 Geselle

@ jumbo96

Was dieser Kommentar mit meiner Frage zu tun hat ist mir schleierhaft, ist wahrscheinlich der Vollmond den wir gerade wieder haben.

Aber bitte kein Wort über meinen Avatar !!!

Nur falls es dich interessiert: Jimi Hendrix - Electric Ladyland.

Es gibt scheinbar auch Leute die auf Tokyo Hotel, die RTL Superstars und ähnlichen Schei... stehen und den guten alten Jimi H. nicht mehr kennen.

Nicht persönlich nehmen jumbo, aber wer über Jimi lästert......

PS: Ich gebe gerne gratis Nachhilfe über "richtige" und "echte" Musik.

MfG
Alt 12.04.2006, 08:59
Benutzerbild von Die Ägypter
Die Ägypter Die Ägypter ist offline
Profi

Renommee-Modifikator: 103
Die Ägypter KompetenzteamDie Ägypter KompetenzteamDie Ägypter KompetenzteamDie Ägypter KompetenzteamDie Ägypter KompetenzteamDie Ägypter KompetenzteamDie Ägypter KompetenzteamDie Ägypter KompetenzteamDie Ägypter KompetenzteamDie Ägypter KompetenzteamDie Ägypter Kompetenzteam
Standard

Hallo Minga61,

vielleicht nehmen wir die Doors und andere noch hinzu... Janis Joplin *schwelg und seufz* ?

Zu deiner Frage zum EEJ - die "Entlohnung" ist kein originärer Lohn für die eigentliche Arbeit, sondern eine Mehraufwandsentschädigung, gedacht z.B. für Fahrtkosten, deine Frühstücksstulle aus dem Kiosk etc.

Es ist kein Gehalt für die Tätigkeit in einem EEJ!
Alt 12.04.2006, 09:41
Erfahrener Benutzer

Ein Hoffnungsschimmer in dieser traurigen Zeit. Noch jemand der sich mit alter Musik auskennt. Gratulation für den guten Geschmack.

Nehmen wir noch Robert Plant ( Led Zeppelin ) Keith Moon ( The Who ) und Rio Reiser ( Ton Steine Scherben ). Die Besten gibt es leider nicht mehr.

Dazu noch Jimi Hendrix, Jim Morrison und Roger Daltrey. Ich habe fast nur Musik von Toten auf meinem MP 3-Player.

Zurück zu meiner Frage. Kann ich diese Mehraufwandsentschädigung überhaupt ablehnen. Wie gesagt, mein Selbstwertgefühl.

Grüße
Alt 12.04.2006, 21:24
Benutzerbild von Upsala
Upsala Upsala ist offline
Profi

Renommee-Modifikator: 114
Upsala KompetenzteamUpsala KompetenzteamUpsala KompetenzteamUpsala KompetenzteamUpsala KompetenzteamUpsala KompetenzteamUpsala KompetenzteamUpsala KompetenzteamUpsala KompetenzteamUpsala KompetenzteamUpsala Kompetenzteam
Standard

Ich denke die Musiker würden sich sofort wieder den goldenen setzen, wenn sie wüßten, daß ihre Musik über einen MP-Player gedudelt wird. Entweder Live oder über original Vinyl auf einem riemengetriebenen Thorens. Wie Niveaulos!
Alt 12.04.2006, 22:28
grübler grübler ist offline
Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
grübler Nullposter
Standard

Zitat:
Zitat von nefertari1968
Zu deiner Frage zum EEJ - die "Entlohnung" ist kein originärer Lohn für die eigentliche Arbeit, sondern eine Mehraufwandsentschädigung, gedacht z.B. für Fahrtkosten, deine Frühstücksstulle aus dem Kiosk etc.
Ich mache seit dieser Woche auch einen EEJ, bekomme aber Fahrtkosten extra...€ 0,15 pro km
Alt 12.04.2006, 22:54
Benutzerbild von Die Ägypter
Die Ägypter Die Ägypter ist offline
Profi

Renommee-Modifikator: 103
Die Ägypter KompetenzteamDie Ägypter KompetenzteamDie Ägypter KompetenzteamDie Ägypter KompetenzteamDie Ägypter KompetenzteamDie Ägypter KompetenzteamDie Ägypter KompetenzteamDie Ägypter KompetenzteamDie Ägypter KompetenzteamDie Ägypter KompetenzteamDie Ägypter Kompetenzteam
Standard

Dann hast du einen netten Träger/ArGE... denn üblich ist es nicht, es sei denn die Fahrtkosten übersteigen die Mehraufwandsentschädigung...
Alt 13.04.2006, 00:00
Erfahrener Benutzer

stupido,

was soll ich machen um sie live zu sehen. Kugel, Strick, Überdosis, ein Autounfall oder noch einige Monate Hartz IV wären die einzige Möglichkeit mit ihnen zusammenzutreffen und sie live zu sehen.

Die LP´s und meinen alten Thorens TD 147 MK III habe ich vor Jahren verkauft und alles auf CD umgestellt. Dafür könnte ich mir heute in den Arsch beißen.

Die Anlage musste ich in der Zwischenzeit verscherbeln, leider. Bleibt also nur MP3. Das Rauschen und Knistern denke ich mir einfach hinzu. Ich denke die Jungs da oben werden es mir nachsehen.

Und andere "Hilfsmittel" gibt es ja auch noch um sich in die alten Zeiten zurückzuversetzen. Alkohol meine ich damit nicht.

Es gibt oder gab mal ein Album von Peter Tosh: Legalize it, schönes Cover mit viel Grünzeug.

Mehr erspare ich dir und anderen. Big Brother, du weißt schon.

Grüße
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht