Arbeitslosen Forum Deutschland  

Zurück   Arbeitslosen Forum Deutschland > Tagesgeschehen > Aktuelle Meldungen - MODERIERT - > Arbeitsmarkt im Parlament

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2008, 18:06
Benutzerbild von StephanK
StephanK StephanK ist offline

Renommee-Modifikator: 548
StephanK Höchste KompetenzStephanK Höchste KompetenzStephanK Höchste KompetenzStephanK Höchste KompetenzStephanK Höchste KompetenzStephanK Höchste KompetenzStephanK Höchste KompetenzStephanK Höchste KompetenzStephanK Höchste KompetenzStephanK Höchste KompetenzStephanK Höchste Kompetenz
Standard Alg II kostet € 400 Mio. mehr als geplant

Einer überplanmäßigen Ausgabe in Höhe von 400 Millionen Euro für das Arbeitslosengeld II hat der Bundesfinanzminister auf Antrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales zugestimmt. Zudem ist der Deckungsvermerk in Höhe von einer Milliarde Euro in diesem Bereich in Anspruch genommen worden. Das geht aus einer Unterrichtung durch die Bundesregierung (Drucksache 16/7449), sowie bis zu einer Höhe von 30 Millionen Euro für Prämien nach dem Wohnungsbau-Prämiengesetz (16/7448 ).
Quelle: Deutscher Bundestag

- FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II -

Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur
meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere.
Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben
nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweis in eigener Sache:
Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für
die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde,
würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen.
Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen.
Alt 05.01.2008, 20:44
Benutzerbild von Betroffener
Betroffener Betroffener ist offline

Renommee-Modifikator: 219
Betroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener Kompetenzteam
Standard AW: Alg II kostet € 400 Mio. mehr als geplant

Tja. Leider ist die diesbezügliche HiB-Meldung nicht vollständig einbezogen worden.

Als Begründung wurde der Anstieg der Zahl der Bedarfsgemeinschaften genannt.
Das muss wohl am sogenannten "Aufschwung" liegen.

- FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II -

Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur
meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere.
Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben
nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweis in eigener Sache:
Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für
die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde,
würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen.
Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen.
Alt 05.01.2008, 22:25
Benutzerbild von Trish
Trish Trish ist offline
Profi

Renommee-Modifikator: 52
Trish AltmeisterTrish AltmeisterTrish AltmeisterTrish AltmeisterTrish AltmeisterTrish AltmeisterTrish AltmeisterTrish AltmeisterTrish Altmeister
Standard AW: Alg II kostet € 400 Mio. mehr als geplant

Und das wo die Arbeitslosenzahlen doch (statistisch) so niedrig sind
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht