Arbeitslosen Forum Deutschland  

Zurück   Arbeitslosen Forum Deutschland > Existenzsicherung > 1,- €uro Jobs

1,- €uro Jobs Informationen, Erfahrungen, Fragen und/oder Befürchtungen zu 1 Euro Jobs für ALG II Bezieher.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2006, 22:30
Benutzerbild von Minga610
Minga610 Minga610 ist offline
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 23
Minga610 GeselleMinga610 GeselleMinga610 GeselleMinga610 GeselleMinga610 Geselle
Standard 0 €-Job möglich ??

Mal eine grundsätzliche Frage.

Wäre es von meiner Seite aus möglich einen 1 €-Job in einen 0 €-Job umzuwandeln ?

Sollte ich wirklich einmal in den Genuss solch einer „Förderung“ durch meine Arge gelangen, möchte ich diesen Sklavenlohn ablehnen. Das Geld könnte ich in meiner momentanen Situation eigentlich sehr gut gebrauchen.

Aber der Gedanke für einen Euro die gleiche Arbeit zu machen, wie ein normal bezahlter kommunaler Angestellter ist für mich unerträglich. Für mich ein praktisch ein Anschlag auf meine Menschenwürde.

Ohne Entlohnung könnte ich das Ganze für mich sozusagen als ehrenamtliche Tätigkeit ansehen. Das wäre besser für mein Selbstwertgefühl und meine Selbstachtung.

Hoffentlich NICHT für viele andere Betroffene unverständlich und unbegreiflich.

Ist so etwas generell möglich, was könnte die Arge in diesem Fall unternehmen. Kann man mich zwingen das Geld anzunehmen. Wenn ja, was passiert wenn ich das Geld von meiner Bank zurücküberweisen lasse.

Wie sieht das Alles versicherungsrechtlich aus und ist ein solcher Fall von der Gesetzgebung überhaupt vorgesehen.

MfG

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht