![]() |
|
|||||||
| ALG I Wann, wieviel, wie lange? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar wurde ich von meinem Krankengeld ausgesteuert und soll nun Arbeitslosengeld bekommen. Das Amt sagt ich solle mich nun wieder Gesundschreiben lassen die Krankenkasse sagt ich solle es auf keinen Fall machen. Nun bin ich verwirrt kann mir da einer vielleicht weiter helfen was ich nun machen muss? Und bekomme ich auch weiter Geld?????![]() danke schon mal im vorraus das Wuppertal
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Wuppertal,
![]() du hast zunächst einmal Anspruch auf Arbeitslosengeld! Melde dich arbeitslos, stell den Antrag und geb den Antrag ab! Der Rest läuft automatisch! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
lege der Arbeitsagentur den Aussteuerungsbescheid der KK vor und beantrage ALG gem. § 125 SGB III. Alle weitere Schritte werden von der AA veranlasst. § 125 SGB III Eine Gesundschreibung ist nicht notwendig |
|
|
||||
|
||||
|
§ 125 SGB III aber nur, wenn die Leistungsminderung mehr als 6 Monate oder auf Dauer gegeben ist. Dies stellt der Arzt der AA fest. Das Gutachten wird von der AA in Auftrag gegeben, und danach richtet sich die weitere Zahlung.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo habe heute den Bewilligungsbescheid bekommen vom Arbeitsamt soll 200.Euro bekommen.das ist mir zu wenig nach meiner Rechnung müsten es mehr sein ich denke ich habe ein fehler gemacht beim Ausfühlen des Antrages und zwar bei den Arbeitsstunden früher hate ich 26.40Stunden und ich habe auf den Antrag 15.stunden Geschrieben ich wahr im glauben ich müste es hinschreiben weil mein Artz gesagt hat ich darf nur noch 15.stunden und noch weniger Arbeiten was soll ich jetzt tun kann ich das noch endern oder muss ich das jetzt so hinnehmen bitte gebt mir rat ich bin um jede hilfe dankbar. endschuldige für die Rechtschreibung. es grüßt Christel
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aussteuer, krankengeld, krankengeldaussteuer |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|