Arbeitslosen Forum Deutschland  

Zurück   Arbeitslosen Forum Deutschland > Existenzsicherung > 1,- €uro Jobs
Registrieren Hilfe/FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

1,- €uro Jobs Informationen, Erfahrungen, Fragen und/oder Befürchtungen zu 1 Euro Jobs für ALG II Bezieher.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2010, 17:32
Benutzerbild von Jackdani
Jackdani Jackdani ist offline
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
Jackdani Einmalposter
Standard Wiederspruch gegen 1Euro job?

Und zwar wurde mir ein 1Euro job angeboten den ich nicht will weil der mit meine 19 Jahren nix bringt.
Wo ich 8 stunden am tag in der Kälte stehe und nix mache.
Ich will mich Weiterbilden.

Deswegen bin ich zur AG nicht mehr erschienen ohne Abmeldung aber auch wegen Allergischen gründen.
Nun wurde mir vor kurzem Telefonisch von meinem FM eine 6 Monatige Sanktion angedroht, ist das überhaupt möglich?
Weil ich bin in der BG meiner Eltern die natürlich angst haben das sie auch von betroffen sind.

Deswegen wollte ich Fagen oder dieser Wiederspruch noch Aktuell ist, obwohle er 2005 geschrieben worden ist oder sich Rechtlich was verändert hat.

http://www.*ZENSIERT**ZENSIERT**ZENSIERT**ZENSIERT**ZENSIERT**ZENSIERT**ZENSIERT**ZENSIERT**ZENSIERT**ZENSIERT**ZENSIERT**ZENSIERT**ZENSIERT**ZENSIERT**ZENSIERT*/nachrichte...en1eurojob.php

Über Ratschläge oder Hilfen würde ich mich sehr freuen.

Sorry kann sein das alles ein bissel durcheinander ist
Alt 25.01.2010, 17:41
Benutzerbild von hamburgerjung2
hamburgerjung2 hamburgerjung2 ist offline
Aktiver Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
hamburgerjung2 Einmalposter
Standard AW: Wiederspruch gegen 1Euro job??

Was für einen Job sollst du denn genau machen, und was für eine Allergie hast du denn ?
Alt 25.01.2010, 18:02
Benutzerbild von Marsleuchte
Marsleuchte Marsleuchte ist offline
Nicht mehr aktiv

Renommee-Modifikator: 376
Marsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste Kompetenz

Hallo,

wenn es ein gemeinnütziger EEJ gewesen war, so wird eine Sanktion folgen.
Das Du an einer Allergie leidest, hättest in Verbindung mit einem Attest von Deine Arzt belegen müssen und nicht einfach dem EEJ fern bleiben.
Ist nichts anderes als wenn Du einen Fulltimejob hast, gehst nicht hin dann wirst auch gekündigt und wenn es blöd wird und Dir jemand was böses will, bekommst noch eine wegen Vertragsbruch an die Kiste gefahren.
Desweiteren, kannst Du nicht verlangen das man Dir alles auf einen goldenen Tablett serviert, Du hast die Pflicht Dich auch selber um gewisse Dinge zu kümmern ist eigentlich klar und deutlich im SGB II verankert und wird bei der kommenden politischen Lage in Deutschland noch schlimmer werden eher das es lockerer wird.

Den Widerspruch hättest Du vor Antritt einlegen müssen, nicht nachdem Du festgestellt hast er liegt Dir nicht.

MfG
Marslicht
Alt 25.01.2010, 18:05
Benutzerbild von Jackdani
Jackdani Jackdani ist offline
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
Jackdani Einmalposter

Nuja der Job ist eine Lagerhalle ohne Heizung wo Jede menge Gespendete sachen (Gebraucht) verkauft wird für hilfebedürftige menschen (Hartz4 ect.).
Bin gegen hausstaub,schimmelpilze,kleintierhaar und noch einige sachen. Was natürlich bei den möbel teppichen polster schwer zu vermuten ist. Bekomme ausschlag an den händen und meine Nase fängt an zu laufen und die augen sind gereizt.

War auch schon bei Arzt(Allergologie) doch der meint das es nicht so schlimm sei. Was ich nicht versteh, muss ich erst ersticken oder wie. Naja und jetzt steht ich mit leeren händen da und hab morgen ein Termin bei der ARGE.
Alt 25.01.2010, 18:24
Benutzerbild von Marsleuchte
Marsleuchte Marsleuchte ist offline
Nicht mehr aktiv

Renommee-Modifikator: 376
Marsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste KompetenzMarsleuchte Höchste Kompetenz

Das Problem ist, Sie werden sich immer auf was schriftliches berufen, warum Dir Dein Arzt hier nichts schreibt und es ja doch nachgewiesen ist verstehe ich auch nicht.
Für mich wäre das schon ein Grund einen Arztwechsel in Erwägung zu ziehen.
Wegen dem anderen und der Sanktion würde ich mal den Termin morgen abwarten und vorallem nicht großkotzig und eher kleinlaut auftreten.
Du hast ja eine EGV unterschrieben in der eine Tätigkeitsbeschreibung sein müsste und ein Profiling hat man auch gemacht, würde da denn festgehalten das Du eine Allergie hast oder nicht?

MfG
Marslicht
Alt 08.02.2010, 17:48
Benutzerbild von Barbara74902
Barbara74902 Barbara74902 ist offline
Profi

Renommee-Modifikator: 36
Barbara74902 KompetenzteamBarbara74902 KompetenzteamBarbara74902 KompetenzteamBarbara74902 KompetenzteamBarbara74902 KompetenzteamBarbara74902 KompetenzteamBarbara74902 KompetenzteamBarbara74902 KompetenzteamBarbara74902 KompetenzteamBarbara74902 KompetenzteamBarbara74902 Kompetenzteam

Wechsel bitte den Arzt, wenn es Dir möglich ist. Ich hatte letztes Jahr auch eine Umschulung angefangen, aber diese nach kurzer Zeit wegen meiner allergischen Beschwerden (wegen Hausstaub, Milben, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Kontaktallergien mit Reinigungsmitteln etc.) auch aufhören müssen und bin aufgrund eines guten Attestes, was mir meine Hausärztin ausgestellt hatte, auch ohne Probleme rausgekommen. Meine Allergie ist auch bei der ARGE vermerkt, aber ich hatte auch nicht gedacht, das es bei mir auch solche Auswirkungen haben könnte....Also dann lieber frühzeitig der Abbruch, als das man sich ganze 2 Jahre hinweg durchgequält hätte und jetzt was passendes neues gesucht, wo ich am Ball bin.

Hast Du denn schon einen Allergietest machen lassen und einen Allergiepass? Nimmst Du auch Medikamente ein? Sowas wäre auch hilfreich, das dem Amt vorzulegen. Ich bin damit auch abgesichert, da ich auch Medikamente nehmen muss (Asthmaspray bei Bedarf, Kortision, Antiallergikum etc.) und dann der Allergiepaß und ich bin in ständig ärztlicher Behandlung wegen der blöden Allergie (bei mir übrigens Vererbungssache). Aber lass das nochmal von e inem anderen Facharzt besser durchchecken. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und immer alles schriftlich belegen. Aufgrund meiner starken Allergie muss ich jetzt auch Abstriche bei etlichen Berufen machen. Aber ich habe ja hoffentlich bald was anderes in Aussicht.

Gruß Barbara
Alt 12.02.2010, 22:42
Benutzerbild von sauveteur
sauveteur sauveteur ist offline
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 27
sauveteur Kompetenzteamsauveteur Kompetenzteamsauveteur Kompetenzteamsauveteur Kompetenzteamsauveteur Kompetenzteamsauveteur Kompetenzteamsauveteur Kompetenzteamsauveteur Kompetenzteamsauveteur Kompetenzteamsauveteur Kompetenzteamsauveteur Kompetenzteam

Sehr durchsichtig,
erst keine lust ( bringt nichts ?) und dann plötzlich eine allergie ? ? ?

hörts sich an wie keine lust in der kalten halle zu arbeiten

fernbleiben der maßnahme ohne entschuldigung - das zieht konsquenzen nach sicht > und das zu recht ! !

sauveteur
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ein-euro-job, sanktion, wiederspruch
Themen-Optionen
Ansicht