![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/FAQ | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Allgemeine Fragen die woanders nicht hineinpassen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen!
Habe ein großes Problem. Mir und meinem Mitbewohner wurde heute der Strom abgestellt. Ich hab erst vorm Wochenende von der letzten Mahnung gehört. Das problem ist mein Mitbewohner kommt nur noch selten in unsere Wohnung. Trotzdem muss er ja seinen Strom Anteil zahlen. Habe nur noch 200€. Die Rechnung beträgt 160 €. Das heißt für mich ich muss morgen su den Stadtwerken gehen und seinen Anteil mitbezahlen. Mein Mitbewohner meldet sich nicht momentan. Weiß jemand ob sich Energieträger darauf einlassen wenn man erst die hälfte zahlt in meinem Fall? Der Energievertrag läuft auf unsere beiden Namen. Danke schonmal für die Antworten.. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
schau mal unter folgenden Link, da kannst mal durcharbeiten und bei offenen Fragen bringst Dir hier rein. Stromschulden, was kann ich tun? MfG Marslicht |
|
|
||||
|
||||
|
Weiß jemand wie hoch die wiederaufsperrgebühren sind.
Wenn ich die Schulden von den 3 Monaten zurück zahle war das doch alles oder nicht? |
|
|
||||
|
||||
|
Was für Widerspruchsgebühren?
|
|
|
||||
|
||||
|
Er meint Entsperrungsgebühr.
|
|
|
||||
|
||||
|
Genau, ja meine nur ich muss doch nur die drei monate rückstand zahlen, dann wird der Strom wieder angestellt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Kommt auf den Stromanbieter an würde ich mal sagen.
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
wer hat den Mietvertrag unterschrieben?
beide? wer ist Ansprechpartner, bzw steht dort auf dem Briefkopf/Anschreiben? sofort den Strom-Vertragspartner anrufen und ein büschen "betteln"... und dann sofort einen Teilbetrag per Blitzüberweisung einzahlen! Beleg sofort an Stromanbieter faxen! Kontakt halten! Viel Glück! |
|
|
||||
|
||||
|
Wer den Mietvertrag unterschrieben hat ist meist irrelevant, da der Strom meistens nicht vom Vermieter eingezogen wird.
Wenn dein Mitmieter den Stromvertrag unterschrieben hat, so ist er voll haftbar dafür. Du kannst also jederzeit für dich neuen Strom "kaufen", egal wer den Mietvertrag unterschrieben hat. Hast du den Stromvertrag unterschrieben musst du wohl oder übel die Entsperrgebühr bezahlen. Oder du suchst dir einen anderen Stromanbieter. |
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, aber dies ist - mit Verlaub - kompletter Blödsinn. Außer, Du findest einen Anbieter, der Dir ein eigenes Netz legt.
Nicht einmal eine WG in einer Wohnung hat Einzelverträge mit dem Stromanbieter. Es gibt immer nur einen Vertrag für eine Wohnung. Und es ist völlig egal, wer nicht bezahlt hat. Solange die Rechnung offen ist, wird nicht entsperrt. Und ein Anbieterwechsel findet auch nicht statt - das würde eine Kündigung voraussetzen UND die Möglichkeit, dass der neue Anbieter liefern kann - was nicht der Fall sein wird, solange die Schulden nicht getilgt sind und der Netzbesitzer seine Leitungen (gegen Netzbenutzungsgebühr) zur Verfügung stellen muß. Selbst wenn der Schuldner ausziehen würde, müßte immer noch der Nachweis erbracht werden, wer was schuldet. Und offensichtlich, war der meist Abwesende nicht der Hauptverbraucher... MfG Ophelia |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| sperrandrohung, sperre, strom, stromschulden, stromsperre |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|