![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/FAQ | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Zweifelhafte und unseriöse Angebote am Arbeitsmarkt Vermittelt werden die unseriösen Angebote oft sogar vom Arbeitsamt, das sich für die Probleme ja kaum interessiert. Postet hier Webseiten von dubiosen / unseriösen Firmen. Hartz IV Hilfen- Personalvermittlungen mit 0190 Nummer usw... - kurzgesagt Abzocke! Beiträge in diesem Forum erscheinen erst nach Freischaltung! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Mir wurde kürzlich eine Call Center Stelle angeboten. 2 Modelle. 1. 800 € Netto (St. Klasse 1) Vollzeit 2. 550€ Netto + Fahrgeld Essensbon .. =+- 1000 € Vollzeit (Ich habe Abi usw, das nur nebenbei) Modell 2 wurde mir als Fantastisch angepriesen weil man mit 800 ja nicht so motiviert sei. Ist ja klar das ich dann Modell 2 wähle weil ich mir sonst gar nichts mehr leisten kann. Natürlich bin ich auch das Arsch weil ich natürlich bei meinen ALG 1 Ansprüchen riskiere "UNTER" Hartz 4 zu geraten. An Rente denke ich gar nicht mehr. Von was soll ich da noch monatlich in irgdeneinen Risterplan einzahlen ? Ist das die Zukunft ? Null Gehalt + Aufstockung vom Amt um zu "überleben" + staatlich garantierte Altersarmut ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
gerade wenn du Abi hast, dann sollte dir doch bekannt sein, das es Job`s gibt wo man eine Ausbildung bzw andere Nachweise bracht und dem entsprechend mehr verdienst als bei Job`s die jederman ohne Ausbildung erledigen kann, oder ? Nur weil du Abi hast, kannst du net erwarten das ein Call-Center dir mehr zahlt als jemanden der kein Abi hat. Wer für`s denken bezahlt wird, der verdient sicherlich mehr als jemand der nur "Knöpfchen" drücken muß. Und für deine Steuerklasse, da bist du selber verantwortlich dafür. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe leider im Leben versagt. Ich versuche trotz Krankheit zurechtzukommen. Natürlich erwarte ich keine bessere bezahlung nur weil ich ABI habe. Das ist vielleicht falsch rübergekommen.
Ich habe leider Finanziell weder die Möglichkeit mich selbstständig zu machen oder ne teure Ausbildung zu finanzieren noch bekomme ich sonstige Unterstützung. Ich möchte nur von einer einfachen Arbeit überleben können auch wenn es nur (etwas herabschätzend) "nur" Knöpfedrücken ist) . |
|
|
||||
|
||||
|
Du sagst du hast Abi. Wie soll es denn weiter gehen.
Abi gemacht für ein call center ? Probier doch mal mit Ausbildung oder Studium gibt nicht mehr Geld aber man hat nen Blick nach vorne. |
|
|
||||
|
||||
|
nur mit einer ausbildung und den dazugehörenden nachweisen ist es in deutschland möglich sich " hochzuarbeiten " , das ist immer noch so - leider - .
das wird in der schule - besonders in gymnasien leider nicht gelehrt. dsa kannman nur auf menschen mit lebenserfahrung zurückgreifen wie z.b den eltern, verwandten oder bekannten. sauveteur |
|
|
||||
|
||||
|
Ich verstehe die ganze DIskussion nicht. Es gibt in jedem Job die Möglichkeit, sich hochzuarbeiten. Die, die bereits ABi haben werden evtl einfach die Aufstiegschancen besser erkennen. Ich arbeite ebenfalls im Call-Center und merke, dass ich mit meinem akademischen Hintergrund diesen Job besser erledigen kann, da psychologisches Geschick gefragt ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo elsombrero,
so wie ich dich verstanden habe, möchtest du gern wissen, welche Variante für dich besser ist. Aus Erfahrung kann ich dir Variante nur wärmstens empfehlen. Klar, erst sieht der Verdienst niedrig aus, aber Variante b wird dir nur so angeprisen, weil die Firma dann viele Sozialabgaben spart, auf DEINE Kosten. Denn je niedriger der Brutto lohn (ohne Fahrgeld, etc) je wengiger müssen sie an die Rentenversicherung etc. zahlen. Du hast aber den Nachteil eine wesentlich niedrigeren Rentenanspruch zu erwerben (ist ja eh schon fast nix) und außerdem zahlst du fast keine Lohnsteuer, sodass du beim Lohnsteuerjahresausgleich auch kaum etwas zurück bekommen kannst. Lass dich nicht irre führen! Die wollen mit Variante b nur sparen! Und du bist später die Leidtragenden! Viele Grüße Nora |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hallo, ich habe andere Erfahrungen gemacht: Auch ohne Ausbildung mit Kammerabschluß habe viele Jahre ich gut gearbeitet und gut verdient. Später konnte ich meine Kenntnisse berufsbegleitend auch in einen Kammerabschluß "eintüten". Alles war ziemlich anstrengend. Eine reguläre Ausbildung nach dem Abitur ware weniger aufwändig gewesen. Aber eine Frage habe ich: Ist es denn wirklich schlimm, wenn man sich "hocharbeitet"? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|