![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Wer könnte mir evtl. bei der Zusammenstellung von Business Plan helfen?
Das frage ich jetzt, aber bei diesem Wettbewerb von***zensiert*** kann ich nicht teilnehmen: ich habe noch nichts gegründet. Doch für die Zukunft brauche ich auf jeden Fall einen. Geändert von Step (19.10.2010 um 13:52 Uhr) Grund: Firmenklarnamen entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn es "nur" um den Aufbau und die Formulierung geht könnte ich dir da schon etwas Hilfestellung geben.
Vor Abgabe beim Arbeitsamt empfehle dir aber dringend deinen fertigen Businessplan von einem Fachmann überprüfen zu lassen. LG Anahita |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jean,
also grundsätzlich denke ich, dass du im Netz schon sehr viele Informationen rund um den Businessplan findest (Wie ist er aufgebaut? Was gehört alles rein? Wie lang sollte er sein?). Am besten ist es natürlich immer, wenn du jemanden hast, den du konkret ansprechen kannst und der dir Tipps gibst. Ein Unternehmensberater ist da immer nicht schlecht - oder auch dein Steuerberater vielleicht? Im Internet findet man auch viele Vorlagen - wobei man da auch ganz schön aufpassen muss (vor allem wenn es dann was kostet). Womit ich ganz gute Erfahrungen gemacht habe war das hier xxxx Link entfernt xxx Das war auf alle Fälle kostenlos und von der Qualität auch ganz gut (ist ja bei kostenlosen Sachen auch nicht immer der Fall. Wichtig war hier aber, dass der Plan dann noch ein bissl individuell angepasst wird - an deine spezielle Situation eben. Aber das Grundgerüst kann man super nehmen. Und zusätzlich gibts da eben auch noch viele Infos rund um die Gründung und so. lg Geändert von Forumadmin (24.01.2011 um 18:28 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| businessplan |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|