![]() |
|
|||||||
| Arbeitsverträge Was ist zu beachten? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Forumsteilnehmer,
ich interessiere mich für die Tätigkeit bei einer Zeitarbeitsfirma im med. Bereich. Nur leider habe ich damit gar keine Erfahrung. Gelten dort die gleichen Koditionen bei einem Arbeitsvertrag in den Bereichen für Krankenversicherung, Sozialversicherung, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall usw. wie bei jedem anderen Arbeitgeber? Wie ist die Sachlage , wenn ich als Pflegekaraft in einem Privathaushalt angestellt werde? (Pflege einer einzelnen Person)? Gelten dann auch die regulären Bedingungen für normale Arbeitsverträge oder muß ich alles extra aushandeln? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Katermann |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das kommt darauf an, was in dem Arbeitsvertrag steht & ggf welcher Tarif dort gilt. Kranken-, Sozialversicherung & Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ist meines Wissens gesetzlich geregelt, sodas diese gleich gelten. Unterschiede können nur sein, zB mehr Urlaubsanspruch als im gesetzlichen Rahmen, Zusätzleistungen wie Weihnachtsgeld, extra Vereinbarungen zur mehr Vergütung von Überstunden, ect. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Pharao,
die Anstellung würd dirket über eine Privatperson erfolgen. Vielen Dank! Gruß Katermann |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|