![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nach meiner Ausbildung und einigen Jahren Erfahrung in einer Grafikabteilung wurde ich leider gekündigt und muss mir ab August eine neue Beschäftigung suchen. Ich wollte schon immer sehr gern studieren und habe mich dazu schon ein wenig erkundigt. Die meisten Unis wollen einige grafische Werke sehen zu bestimmten Themen. Natürlich habe ich auch schon das ein oder andere gemacht und einige gute Sachen sind dabei. Jetzt muss man eine Mappe anlegen. Wie genau die aussehen soll weiß ich nicht und finde auch nirgends eine Antwort darauf. Muss ich auch Sachen beachten wie s/w Entwicklung, Specialeffects usw? Wo lässt man sowas anfertigen (das z.B. ein Teil matt ist oder so?) Wird das erwartet oder reicht eine normale Mappe mit selbst gestalteten Entwürfen? Wer weiß was verlangt wird bzw. nötig ist um aufgenommen zu werden? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Du musst da jetzt nicht noch tricksen. Der Uni langen Deine bisherigen Arbeiten- wenn sie gut sind. Wenn Du da jetzt losziehst und Deine Arbeiten bearbeiten lässt, das hilft der Uni ja nicht. Die wollen sehen, was Du kannst. Also pack Deine besten Arbeiten da rein und drück Dir die Daumen- und ich drücke mit- , dass man das gut findet und Dich nimmt. LG, Demian |
|
|
|||
|
|||
|
@Demian32: ich glaube Conny hat das ein wenig anders gemeint, wobei ich Demian32 prinzipiell recht gebe. Tricksen würde ich auch nicht, was zählt ist halt das was du kannst.
Aber ich glaube du meinst, wie man an sich so eine Mappe gestalten muss. Hier findest du wie man eine solche Mappe als Grafiker machen muss: http://www.kunstkurs-online.de/kunst...ium-erstellen/ Zitat:
Jedenfalls findest du da gewisse Anbieter im Netz (siehe z.B. diese Online Druckerei). Zitat:
Drück dir auch die Daumen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns stehen Thema und Anforderungen an die Mappe auf den Seiten der FH (wird bei den Unis nicht anders sein).
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|