Arbeitslosen Forum Deutschland  

Zurück   Arbeitslosen Forum Deutschland > Arbeitslosengeld II (ALG II) - (HARTZ IV) > ALG II - Antragstellung

ALG II - Antragstellung Fragen zur ALG II Antragstellung und zur Anrechnung von Einkommen und Vermögen.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2007, 12:54
Benutzerbild von haribob
haribob haribob ist offline
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 16
haribob Einmalposter
Standard Bearbeitungszeit von Fortzahlungsanträgen?

Hi auch,
ich habe schon threads zu diesem Thema gelesen und dass das schon so 4 Wochen dauern kann, aber seh jetzt halt doch schon 'n bißchen die glühenden Kohlen, auf denen ich aber nicht (schonwieder) platz nehmen will.

Wie lange ist denn die Bearbeitungszeit von Fortzahlungsanträgen?
Mein aktueller Bewilligungszeitraum endet am 31.07.2007. Ich habe Anfang Juni (habs mir leider nicht genau notiert) von der ARGE eine Aufforderung zur Stellung eines Fortzahlungsantrages mit den entsprechenden Formularen bekommen.
War ja schonmal nicht schlecht. Den habe ich natürlich umgehend ausgefüllt zurückgeschickt, bzw. direkt in den Briefkasten meines zuständigen Jobcenters eingeworfen; allerdings ohne die Zusatzblätter 2.1 und 2.2, weil ich nach wie vor ohne Einkommen bin und sich in meinen Verhältnissen nichts geändert hat -natürlich entsprechend angekreuzt auf dem Fortzahlungsantrag.

Bis heute habe ich aber noch keinen neuen Bewilligungsbescheid?! Wie lange braucht die ARGE dafür denn, da sich ja nichts geändert hat?
Auch finde ich es sehr seltsam, dass das Schreiben von der ARGE auf den 03.06.2007 datiert ist, denn das war ein Sonntag!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht