![]() |
|
|||||||
| ALG II - Antragstellung Fragen zur ALG II Antragstellung und zur Anrechnung von Einkommen und Vermögen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ein herzliches Hallo miteinander!
Ich lebe zur Zeit mit meiner Mutter in einer Bedarfsgemeinschaft, sie ist chronisch krank und somit nicht arbeitsfähig. Das heißt, dass Sie für meine Kosten für einen Schulbesuch nicht aufkommen kann. Nun habe ich einen Ausbildungsvertrag. Diese Ausbildung wird schulisch auf einem Berufskolleg durchgeführt, die Anträge auf Bafög sind auch schon raus. Schulgeld steht mir zu, damit habe ich schon mit meinem Casemanager gesprochen, jedoch kann er mir bei einer Sache auch nicht wirklich behilflich sein: Ich muss bis zum 31.07.2012 satte 60€ für Leihmaterialien wie Bücher, Gegenstände,... auf das Konto der Schule überwiesen haben. Kann ich diese 60€ extra beantragen oder gehört dies zum Schulgeld? Von dem Schulgeld muss ich ja auch Hefte, besondere Sportkleidung (sportliche Ausbildung), Schreibwaren usw. kaufen. Dazu kommen noch die Gebühren für das Drucken der Arbeitsblätter. Kann mir jemand behilflich sein? Wie stelle ich diesen Antrag, und muss ich noch extra einen Antrag für das Schulgeld erstellen oder läuft das alles automatisch? Bin für jede Hilfe dankbar. ![]() -Shinova |
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt im August nur die Schulbeihilfe von 70 Euro für dich.
Helga
:::: Moderator :::: - FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II - Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen. Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar, wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere. Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder. --------------------------------------------------------------------------------------------- Hinweis in eigener Sache: Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde, würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen. Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| schulgeld |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|