Arbeitslosen Forum Deutschland  

Zurück   Arbeitslosen Forum Deutschland > Arbeitslosengeld II (ALG II) - (HARTZ IV) > Eingliederungsvereinbarungen - EGV

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2008, 07:53
Benutzerbild von abergernedoch
abergernedoch abergernedoch ist offline
Benutzer

Renommee-Modifikator: 15
abergernedoch Nullposter
Standard EGV trotz Selbstständigkeit

Hallo an alle, vielleicht kann ir hier jemand eine Auskunft geben.

Folgendes:
ich bin selbstständig seit 2007, beziehe dazu Leistungen ALGII.
Nachdem im letzten jahr eine Berechnung falsch vorgenommen wurde und die Dame sehr patzig war, es fast unmöglich war sie davon zu überzeugen das sie mein netto und nicht mein brutto einkommen anrechnen müsse, habe ich einen anwalt eingeschaltet.
Seitdem darf ich von Zeit zu Zeit bei der Vermittlung erscheinen und mir wurde letztes jahr eine EGV vorgelegt die ich erfolgreich "abgelehnt" habe. (sie beinhaltete eine Meldung bei Maßnahmeträger von 2x persl., 2x telefonisch und 2 per E-Mail im Monat und es war nicht möglich FESTE Termine VOR EGV abzusprechen, mit in die EGV aufzunehmen )somit hätte ich meine Kundentermine möglicherweise nicht mehr wahrnehmen, planen, können)
In persl. Gesprächen sowie in der EGV stand u.a. das man zum juni08 die tragfähigkeit meiner Selbstständigkeit prüfen wolle, eventl. müßte ich in Nebengewerbe ummelden und mich dem allgem. Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stellen.
Obwohl ich ide EGV nicht unterschrieben habe, habe ich eigentlich damit gerechnet das
ich mal was von denen höre zur TRAGFÄHIGKEIT des Gewerbes.....es kam nichts.
Hinzu kommt das die zu meinem Einkommen Netto aus der EÜ die Autorate WIEDER rauf rechnen bzw sie nicht anerkennen wollen, hier läuft die Klage noch.
Eine Neuberechnung nach einreichen Einkommensteuerbescheid 2007 ist bisher nicht erfolgt wegen der Autorate/ Klage dazu.
Seit Februar wir dpauschal ein Einkommen angesetzt obwohl ich die EÜ jeden Monat artig abgebe.