Arbeitslosen Forum Deutschland  

Zurück   Arbeitslosen Forum Deutschland > Arbeitslosengeld II (ALG II) - (HARTZ IV) > ALG II - Arbeitslosengeld II

ALG II - Arbeitslosengeld II Fragen & Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 20:20
Benutzerbild von soefan
soefan soefan ist offline
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 13
soefan Einmalposter
Standard Bekomme ich einen Zuschuss vom Arbeitsamt

[FONT=Verdana]Ok ich bin am Ende und weiß nicht mehr was ich machen soll. Also ich kann einen Job Annehmen wo ich im Monat auf einen Netto Verdienst 650 € kommen würde. Ich beziehe aber vom Amt derzeit Hartz 4 und habe dort mehr Geld zur Verfügung als ich mit dem Job hätte.
[/FONT] [FONT=Verdana]Ich habe jetzt immer was über diesen Midi Job gelesen. Wenn ich das richtig sehe bin ich ja mit meinen Verdienst in diesen Midi-Job drin oder? Bekomme ich vom Amt einen Zuschuss beim Midi-Job wie ich ihn beim Mini Job auch bekomme? Oder aber bekomme ich nur die 50 € im Monat ergänzende Leistung?
[/FONT] [FONT=Verdana]Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich würde den Job sehr gerne machen, nur weniger Geld oder aber das gleiche will ich ja nicht unbedingt haben. Zumal ich mir ja Finanziell schlechter stehe wenn ich diesen Job mache.
[/FONT] [FONT=Verdana]Also nochmal die Frage. Erhalte ich bei einen Nett Loh von 650 € noch Zuschüsse vom Amt oder aber werden meine Leitungen nur ergänzt?
[/FONT] [FONT=Verdana]Beste Grüße
[/FONT] [FONT=Verdana]SOE[/FONT]

Geändert von restart (21.11.2008 um 01:12 Uhr) Grund: formatiert.
Alt 22.11.2008, 22:01
Benutzerbild von efge
efge efge ist offline
Profi

Renommee-Modifikator: 191
efge Höchste Kompetenzefge Höchste Kompetenzefge Höchste Kompetenzefge Höchste Kompetenzefge Höchste Kompetenzefge Höchste Kompetenzefge Höchste Kompetenzefge Höchste Kompetenzefge Höchste Kompetenzefge Höchste Kompetenzefge Höchste Kompetenz
Standard AW: Bekomme ich einen Zuschuss vom Arbeitsamt

soefan,

ich bin mir sicher, dass Du Anspruch auf "aufstockendes" ALG II hast.

Schaue Dir ruhig diesen Thread und die angehängte Doc-Datei an.

Gruss
effge
Angehängte Dateien
Dateityp: doc info_alg2.doc (99,5 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von efge (22.11.2008 um 22:08 Uhr)
Alt 22.11.2008, 22:22
Benutzerbild von Dirk_.
Dirk_. Dirk_. ist offline

Renommee-Modifikator: 334
Dirk_. Höchste KompetenzDirk_. Höchste KompetenzDirk_. Höchste KompetenzDirk_. Höchste KompetenzDirk_. Höchste KompetenzDirk_. Höchste KompetenzDirk_. Höchste KompetenzDirk_. Höchste KompetenzDirk_. Höchste KompetenzDirk_. Höchste KompetenzDirk_. Höchste Kompetenz
Standard AW: Bekomme ich einen Zuschuss vom Arbeitsamt

Hallo soefan,

ich kann meinem Vorposter effge nur zustimmen. Auch ich bin der Meinung, das du "aufstockend2 ALGII erhälst.

Also ran an die Anträge.

Gruß
Dirk
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
midi, zuschuss

Themen-Optionen
Ansicht