![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
nach dem ich jetzt Stunden im Netz alle möglichen Beiträge über EGV und Ganzil gelesen habe bin ich nun völlig verwirrt. Erst mal kurz zu meiner momentanen Situation. Habe mich mal wieder arbeitsuchend gemeldet und sofort eine Zuweisung zu Ganzil und eine EGV erhalten, die ich jedoch mit dem Hinweis auf eine Überprüfung durch einen Rechtsbeistand noch nicht unterschrieben habe. Einen Antrag auf Leistungen habe ich nicht gestellt, da dieser in der Vergangenheit schon abgelehnt wurde. Somit beziehe ich keine Leistungen jeglicher Art (außer Rentenanrechnung =2,19 €/ Monat ???). Hoffe das stimmt so. Habe im vorigen Jahr schon einmal eine Zuweisung zu Ganzil erhalten und diese nach der Infoveranstaltung abgebrochen. Somit wurde ich als arbeitsuchender Zwangsabgemeldet. Zu dieser Zeit besserte ich das Familienkapital mit einem 400,-€ Job auf. Aber dieser Verein (SB) ist hartnäckiger als ich dachte und nervt mich nun gleich wieder mit Ganzil. Nun meine Fragen: Wie werde ich diesen Mist endlich los ohne mich laufend an- und abmelden zu müssen? Ich will doch nur einen einigermaßen vernünftigen Job von dem ich leben kann oder eine sinnvolle Weiterbildung und nicht diese sinnfreien Gespräche und Bewerbungstrainingsmaßnahmen. Darf ich meine Zuweisung und EGV (Daten geschwärzt) hier hochladen und erbarmt sich eventuell jemand da mal drauf zu schauen und gegebenenfalls ein paar Änderungen zu machen? So, dann schon mal Danke im Voraus. Querolant= Querulant= sich Beschwerender, verdammt kann ich den Nick nicht ändern? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich glaube, da wirst Du nichts dran ändern können. Seit dem 01.01.09 ist vieles anders geregelt. Mir haben sie beim AA ja wortwörtlich gesagt, das sie uns über GANZIL loswerden wollen, d.h. sie hoffen tatsächlich auf eine Arbeitsplatzvermittlung. Solange man das nicht mitmacht, wird man sich immer wieder an- und abmelden müssen. Und GANZIL ist da jetzt ne Art Pflichtprogramm geworden. Viele Grüße, Pepsi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Querulant ..
Zitat:
gleichzeitig teilst du mit , sie sollen deinen Briefkasten nicht weiter mit ominösen Maßnahmeangelegenheiten zumüllen , da du diese Post sonst im Päckchen " UNFREI " zurück senden wirst ( kostet die 12,60€ ) .. du möchtest Stellenvorschläge und sonst garnichts .. freiwillige Rentenversicherung ist nicht soooo teuer .. irgendwie 6,40 oder weniger im Monat ( warte da mal was genaueres hier ab ) .. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo pepsi,
hier nur so als Info zur Freiwilligen rentenversicherung und den Kosten. Zitat:
Gruß Dirk
:::: Moderator :::: - FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II - Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen. Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar, wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere. Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder. --------------------------------------------------------------------------------------------- Hinweis in eigener Sache: Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde, würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen. Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen. |
|
|
||||
|
||||
|
Das hört sich ja nicht gut an.... Also Rente kann ich dann knicken, wovon auch.
Zitat:
Wichtiger wären mir aber die Bewerbungskosten und Fahrgeld zu event. Vorstellungsgesprächen. Deshalb wollte ich mich nicht gleich wieder abmelden. Gruß Querulant |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
also wenn mich nicht alles täuscht, bekommt man die Kosten seit dem 01.01.09 auch nicht mehr erstattet, bin mir aber nicht so sicher. Stellenangebote? In 6 Jahren kamen hier vielleicht 4 oder 5 an. Z.B. Halbtagsstelle 30 km Anfahrt- und zurück und das ohne Auto, mit unmöglichen Verbindungen. Geht das wirklich so einfach? Das man darauf besteht weiterhin gemeldet zu sein, damit der Rentenbeitrag nicht verfällt und weiterhin Stellenangebote vermittelt bekommen möchte? Liebe Grüße, Pepsi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Zitat:
HTH x_anonymus_x PS: Soweit ich das sehe, ist dieser Thread im falschen Unterforum (arbeitslos ohne Leistungsbezug => SGB III) -- Der obige Beitrag gibt nicht die Meinung des Verfassers wieder. Alle Angaben ohne Gewähr |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Pepsi,
Zitat:
HTH x_anonymus_x -- Der obige Beitrag gibt nicht die Meinung des Verfassers wieder. Alle Angaben ohne Gewähr |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ja so habe ich mir das schon gedacht. Danke schön! Viele Grüße, Pepsi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bewerbungstraining, egv, maßnahmen |