![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
![]() ich bin neu hier im Forum hätte da mal so ne kleine Frage.... Mein Mann hat ein netto einkommen ca 1200Euro leider zu wenig für 4 Personen.(2Erwachsene , 2kl.Kinder)wir sind aufstocker.. Jetzt habe ich über eine Freundin erfahren die wohngeld bekommt, das das eventuell besser wäre für uns und vor allen dingen vom Hartz 4 weg . stimmt das ??wohngeld ist dochnur für die reine wohnung da ? wir bekommen als aufstocker monatlich.ca 400Euro. Kann das so etwas das wohngeld ausmachen?? hat jemand efahrung damit??ich war auf derwohngeld seite aber halo, wer sol da durchblicken??mir den tabellen und errechenen.. ![]() danke... |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Verena und Willkommen im Forum,
Zitat:
Lies dich hier mal durch Zitat:
Und hierkönnt Ihr gleich mal nachrechnen, was rausspringen würde. ![]() Wohngeldrechner Also das aufstockende ALGII sofort beenden und ab aufs Wohngeldamt. ![]() Gruß Dirk
:::: Moderator :::: - FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II - Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen. Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar, wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere. Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder. --------------------------------------------------------------------------------------------- Hinweis in eigener Sache: Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde, würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen. Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
habe das direkt ausprobiert und fest gestellt das es wirklich super ist aber etwas anderes kann ich auch nochzusätzlich kindergeldzuschlag beantragen?weisst du was darüber manche bekannte von mir meinem Ja das geht..danke,,,, |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo verena,
Zitat:
![]() Schau mal hier: Zitat:
Gruß Dirk
:::: Moderator :::: - FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II - Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen. Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar, wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere. Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder. --------------------------------------------------------------------------------------------- Hinweis in eigener Sache: Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde, würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen. Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen. |
|
|
||||
|
||||
|
hallo das ist schön zu hören....
also bekommt man vorranig wohngeld und alg 2 bevor man hartz 4 bekommt?? ![]() jetzt meine frage zählt der Kindergeldzuschlag von 140Euro wenn ma ndemn bekommt mit als einkommen zum wohngeld??habe heute 2 versch.aussagen erhalten, einmal ja und einmal nein.. wasjetzt weiss das jemand danke....
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo verena,
so wie ich das momentan sehe, ist dies Kommunal von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Einen eindeutigen Gesetzestext habe ich bisher noch nicht gefunden. Aber Ihr könntet diese Beispiel hier als Begründung in einem Antrag mit einbringen. ![]() Zitat:
Gruß Dirk PS: Ich werde da bis morgen noch mal intensiv nachforschen.
:::: Moderator :::: - FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II - Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen. Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar, wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere. Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder. --------------------------------------------------------------------------------------------- Hinweis in eigener Sache: Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde, würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen. Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen. Geändert von Dirk_. (12.03.2009 um 19:50 Uhr) Grund: Was hinzugefügt |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Verena,
Zitat:
Zitat:
LG, Janet9 |
![]() |
| Lesezeichen |