![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
mein Sachbearbeiter sagt: Bringen Sie mir eine Bestätigung, dass Sie bis zur Arbeitslos-Meldung freiwillig versichert waren. Das allein finde ich schon merkwürdig, denn ich habe mich ja bei der Arbeitsagentur versichert ... also genau da, wo ich mich jetzt arbeitslos melde. O.k., jetzt habe ich versucht, so eine Bescheinigung zu bekommen. Erfolglos. Zwei Anrufe mit der Antwort, ich bekäme sie zugeschickt, blieben ohne Post. Ein dritter Anruf wurde nicht beantwortet. Ein vierter Anruf führte zu der mündlichen Antwort, dass es solche Bescheinigungen nicht gäbe - die Bescheinigungen für geleistete Beiträge würden immer nur am Ende des Jahres ausgestellt. Mein Sachbearbeiter meinte nun, er kann die Bescheinigung beantragen - das könne aber lange, sehr lange dauern. Vorher wird mein Antrag natürlich nicht bearbeitet. Kann es sein, dass ich verarscht werde? Grüße, Susi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
hm. Ist ja merkwürdig. Bei uns klären das die beiden Stellen untereinandern. Ansonsten, hast Du doch bestimmt eine Anmeldebestätigung bekommen, als Du Dich damals für die freiwillige Versicherung entschieden hast. Zeig doch die einfach vor. Viel Glück |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Antwort,
ich habe nicht nur die Anmeldebstätigung vorgezeigt, sondern auch die Beitragsbestätigungen bis 12.2008. Das reicht dem Herrn aber nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
'nabend,
dann sofort den Teamleiter verlangen. Wenn das nicht reicht, umgehend ans Kundenreaktionsmanagement wenden. Es sollte nicht das Problem sein, interne Daten innerhalb der Agentur weiterzuleiten. Das kann nicht in Deiner Verantwortung sein. Viel Glück. S |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|