![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen.
![]() Ich habe eine Frage. Wie ist das mit der Ortsabwesenheit? Ich weiß das man sich vorher Abwesend melden muss. Aber gibt es nur bestimmte Gründe dafür oder kann man das auch einfach so machen? Meine Familie wohnt in Sachsen und würde gerne 14 Tage bei ihnen verbringen (Weihnachten) ....wird das was? Oder kann ich das gleich vergessen, was ich richtig schade fände. Ämter versauen einen ja gerne mal das leben oder machen es einen sehr schwer! -.-" ![]() glg caro |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
auch als Arbeitslose darfst Du Urlaub machen. Besprich es mit Deinem Vermittler. Gruß, T.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hey
Okay. Danke. Und es ist auch egal wieso oder müssen die das wissen? Nicht das es regelungen gibt wo man sagt....deswegen darf man urlaub machen und deswegen nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
Wie Du Deine 21 Tage nutzt, ist dir überlassen. Ob Du nun wegfährst oder Deine Wohnung renovierst oder was auch immer tust. Bitte bedenke jedoch, dass die Agentur/Arge dem Urlaub zustimmen muss. Also am Besten so früh wie möglich mitteilen. LG |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ganz ehrlich gesagt ich glaube kaum das du Post zwischen Weihnachten und Silvester vom Amt bekommen wirst. Und wenn doch kann es eigentlich nichts dringendes sein, außer Einladung. Vielleicht hast du auch Verwandtschaft oder jemanden der deinen Postkasten leert, und das dann auch gleich an dir weitergeben kann. Ich würde so fahren ohne Bescheid zu sagen. Das fehlt auch noch denen vorzulegen was ich mache ..
|
|
|
||||
|
||||
|
tja, Du kannst es ja auch so machen. Ob es empfehlenswert ist, bleibt dahingestellt.
Gruß, T.
|
|
|
||||
|
||||
|
Meines Wissens sollte der § 3 Anhang B 1 Erreichbarkeits-Anordnung immer noch gültig sein. Soll heißen, wenn es keinen Grund gibt was der Ortsabwesenheit entgegensteht (Schulung, Termin beim Amt etc.) sollte der zuständige Sachbearbeiter zustimmen. Wichtig ist und belibt nur eins, dass man sich die Zustimmung rechtzeitig vorher einholt.
|
|
|
||||
|
||||
|
okay...dann hoffe ich das es so klappt wie ich es gerne hätte.
Und..nein, einfach so abhauen will ich nicht. ich bin nicht stolz drauf alg2 zu bekommen und dann den staat noch bescheißen und ohne abmelden abhauen, ne sorry ich hab auch keine verwandten hier. mein freund könnte meine post zwar öffnen..aber was is, wenn was ansteht..termin etc. nee nee...lieber ne zustimmung vom amt und gut is ^^ sooo..danke für eure hilfe
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also Deine Ehrlichkeit in allen Ehren, aber ich würde einfach so fahren. Solange Dein Freund die Post aufmacht sollte es gut sein. Und wenn ein Termin kommt, was ich mir nicht vorstellen kann, kannst du immer noch den Heimweg antreten. Aber das ist "nur" meine Meinung Gruß Joker (der im Mai auch ne Woche im Urlaub war ohne Bescheid zu sagen )
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abwesend, ortsabwesenheit |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|