Arbeitslosen Forum Deutschland  

Zurück   Arbeitslosen Forum Deutschland > Themen > Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen die woanders nicht hineinpassen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2010, 16:29
Benutzerbild von werowanz
werowanz werowanz ist offline
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
werowanz Einmalposter
Standard Krankengeldzahlung

Kenn mich hier noch nicht gut aus,deshalb in dieser Rubrik meine Frage.Ich sollte bis zum 19.1.2010 ALG1 bekommen.War krank ab November.Ab 8.1.2010 erhielt ich Krankengeld bis heute,da der medizinische Dienst nach 3 Minuten mich für gesund erklärte. Werde Widerspruch einlegen,aber habe ich jetzt noch Anspruch auf ALG1? Anspruch auf ALG2 besteht bei mir nicht.Wer kann mir helfen?
Alt 22.01.2010, 17:00
Benutzerbild von Seebarsch
Seebarsch Seebarsch ist offline
Profi

Renommee-Modifikator: 515
Seebarsch Höchste KompetenzSeebarsch Höchste KompetenzSeebarsch Höchste KompetenzSeebarsch Höchste KompetenzSeebarsch Höchste KompetenzSeebarsch Höchste KompetenzSeebarsch Höchste KompetenzSeebarsch Höchste KompetenzSeebarsch Höchste KompetenzSeebarsch Höchste KompetenzSeebarsch Höchste Kompetenz
Standard AW: frage an einen Experten

Hallo werowanz,
gegen die Entscheidung des MDK kann eigentlich kein Widerspruch eingelegt werden, sondern nur gegen die Entscheidung der KK den Krankengeldbezug zu beenden.
Meines Erachtens hat der Widerspruch aufschiebende Wirkung. Allerdings sollte gleichzeitig gem. § 42 SGB I die zumindest vorschussweise Zahlung beantragt werden.

Zur Sicherheit sollte auch bei der Agentur für Arbeit eine persönliche Alo-Meldung unter Hinweis auf das Widerspruchsverfahren bei der Krankenkasse erfolgen. Das ist sehr wichtig, weil sonst im Falle einer Ablehnung des Widerspruches kein Alg gezahlt wird.
Alt 22.01.2010, 18:57
Benutzerbild von dragonflyer
dragonflyer dragonflyer ist offline

Renommee-Modifikator: 126