![]() |
|
|||||||
| ALG II - Antragstellung Fragen zur ALG II Antragstellung und zur Anrechnung von Einkommen und Vermögen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich beziehe vom amt ALG2 und habe einen weiterbewilligungsantrag gestellt. Nun wollen diese von mit nachweise das ich seit 02/2009-aktuell nicht mehr arbeite. Ich habe ein kind von 2 jahren und habe bis 02/2009 auf 400euro basis gearbeitet. Ich habe ihnen rechzeitig bescheid gesagt das ich dort nicht mehr arbeite. Ihnen das schriftlich vom ehemaligen arbeitgeber gegeben und ihnen meine abmeldung der sozialversicherung zugeschickt. Alles fristgerecht und frühzeitig. Nun wollen die von mir nachweise das ich nirgendwo arbeite...! Wie soll ich das machen? Kann ja nicht jeden arbeitgeber dieses welt anschrieben die sollen mir schreiben das ich dort nicht arbeite. Im Brief steht auch in könnte der Vorlage zustimmen, weiß einer was das heißt? Ich bin wie hier wie viele auf das geld angewiesen und brauche ganz schnell hilfe. Wenn jemand ein Tip hätte wäre ich echt dankbar. Ich habe dem Amt folgendes geschrieben: "laut §60 SGB I, Absatz 1, Nr. 1 erlaube ich der AG Leverkusen alle erforderlichen Informationen von dritten über mich einzuholen. Ich versichere das ich seit 02/2009 bis aktuell nicht arbeiten gegangen bin und auch keine vergleichbaren Einkünfte bekommen habe. Alle Einkünfte und Änderungen die für die Leistung erheblich sind, habe ich ihnen laut §60 SGB I, Absatz 1, Nr. 2 mitgeteilt. Also Zeuge das ich keiner Arbeitstätigkeit nachgegangen bin nenne ich folgende Personen: XXXXX" Meint ihr die nehmen das so an? Liebe Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
also sowas habe ich noch nie gehört, aber die SB´s lassen sich immer wieder was neues einfallen und die Leute zu schikanieren. Schade das es immer weniger mit menschlichen Zügen gibt! Also ich würde mir hier einen Bestand nehmen, mit dem gehst Du dann zu dem SB wo Dir das geschickt hat und der soll Dir genau erklären wie er sich das vorgestellt hat und wie das gehen soll. Ich brech hier gleich ab vor lachen, man kann beweisen das man arbeiten geht sofern man einen Job hat, aber das man bewesen soll das man nicht arbeiten geht ist mir auch neu. Kannst ja anbieten das Du Dir eine Webcam um den Hals hängst und so sieht er den ganzen Tag was Du machst. MfG Marslicht |
|
|
||||
|
||||
|
Lach, danke jetzt konnte ich auch endlich drüber lachen ;D
![]() Aber ich finde es leider im mom nicht lustig. Denn ich mein wie soll man sowas nachweisen? Mehr asl versichern und zuegen nennen und meine Bankdaten offenlegen kann ich doch nicht machen. Ich könnte dennen alle an dem hals springen! Also ich würde mir hier einen Bestand nehmen, mit dem gehst Du dann zu dem SB wo Dir das geschickt hat und der soll Dir genau erklären wie er sich das vorgestellt hat und wie das gehen soll. Einen Bestand? Wie meinst du das? Danke fürs antworten! Hiernochmal die Forderung: -Nachweise darüber, das sie deit 02/2009 - aktuell nicht mehr gearbeitet haben Und das bis zum 07.03. lach in der zeit schaff ich es wohl nicht alle arbeitgeber dieser welt anzuschreiben
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Kollege hat eine defekte Tastatur und sein "i" hat geklemmt. Er meinte nicht Bestand, sondern Beistand
Mehr als mit einer eidesstattlichen Versicheung kannst Du sowas nicht beweisen. Damit würde ich zum SB gehen und wenn ihm das nicht ausreicht, soll er einen Vorschlag machen, wie man sowas mit angemessenem Aufwand nachweisen soll.
:::: Moderator :::: - FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II - Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen. Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar, wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere. Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder. --------------------------------------------------------------------------------------------- Hinweis in eigener Sache: Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde, würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen. Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen. |
|
|
||||
|
||||
|
Aber es weiß keiner was diese Vorlage beutet?
|
|
|
||||
|
||||
|
Anscheinend nicht. Hier sind alle genauso überrascht davon wie Du.
:::: Moderator :::: - FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II - Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen. Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar, wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere. Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder. --------------------------------------------------------------------------------------------- Hinweis in eigener Sache: Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde, würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen. Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen. |
|
|
||||
|
||||
|
Tja, dann muss ich wohl mal warten was die meinen.
Sollte ich persönlichen Bezug auf das Schreiben nehmen? Vllt hat der SB ja doch noch eine Menschliche Ader. Hab überlegt folgendes zu schreiben: "Ich habe mir das Geld für die Miete und Lebensmittel bei Familie und Freunden geliehen. Wenn ich nächsten Monat noch immer kein Geld habe weiß ich nicht wie ich meinen 2 ½ Jährigen Sohn und mich ernähren kann. Geschweige wie ich die Miete zahlen. Ich habe den Weiterbewilligungsantrag verpasst abzugeben weil ich mit meinem Sohn im Krankenhaus war, er hat/hatte eine starke Lungenetzündung und dazu eine Bronchtits. Dadurch hatte ich kein Überblick über mein Konto und in dem ganzen Streß und auch der psychische Belastung die eine Mutter in Wochen wie die letzten durchmacht, habe ich es leider verpasst ihn rechtzeitig abzugeben." Meint Ihr das hat einen Sinn? |
|
|
||||
|
||||
|
Wie gesagt, sowas habe ich noch nie gehört, ist ja als wenn mich mein Arzt fragt was ich 2011 für Erkrankungen habe damit er schon einmal die Rezepte vorbereiten kann.
Mit Beiständen zum Amt! MfG Marslicht |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was die Miete angeht, würde ich schreiben das Du mit dem Vermieter gesprochen hast und er die Miete sofort mit der Nachzahlung erhalten wird. Das macht ein wenig Druck durch die Blume, denn ALG II Träger sind verpflichtet Obdachlosigkeit zu vermeiden. Kannst ja noch einarbeiten, das er damit nur bedingt einverstanden war und schon von Kündigung gesprochen hatte und Räumungsklage. Nie zuviel schreiben, das kann oft wenn es Du kommt anderst ausgelegt werden. Trotzdem würde ich mit einem BeIstand zum Amt und fragen wie es nun weiter gehen soll, wie man es sich vorstellt und das Kind am besten auch mitnehmen und solltest mit dem SB nicht warm werden, Vorgesetzten verlangen. Eine Bekannte hat es mal ganz frech gemacht, da war das gleiche Problem, die hat sich auf dem Absatz umgedreht, mit der Bemerkung, sie kann nicht mehr für Ihre Kinder sorgen und das es doch ab sofort die machen die hier für die Bearbeitung zuständig sind. Nimmst halt frech eine Reisetasche mit ein paar Sachen mit. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber da ich das Geld von meinem Konto überwiesen habe, wird es wohl schwer zu lügen, denn das könnten sie ja einsehen. Könnte aber natürlich sagen das ich ihm das gesagt habe das ich kein geld bekommen habe, es mir geliehen habe und er hat von Kündigung gesprochen und Räumungsklage wenn ich nächsten Monat nicht zahlen könnte. Ich werde mich donnerstag mal mit diesen Begleitern in Wuppertal unterhalten. Vllt haben die ja ein Rat. DANKE! Für eure Unterstützung! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| arbeit, nachweis |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|