Arbeitslosen Forum Deutschland  

Zurück   Arbeitslosen Forum Deutschland > Arbeitslosengeld I (ALG I) > ALG I - Weiterbildung ("Umschulung") - Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2010, 21:16
Benutzerbild von lusit
lusit lusit ist offline
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
lusit Einmalposter
Standard Werden nur betriebliche Umschulungen von AA gefördert

Guten Abend,

Ich war heute bei AA Rehaberatung und habe ein Antrag gestellt. Und die Beraterin hat gesagt, das es seit diesem Jahr nur noch betriebliche Umschulungen gefördert werden. Weißt jemand ob das so ist?

MfG
Alt 05.03.2010, 14:17
Benutzerbild von Tinchen1980
Tinchen1980 Tinchen1980 ist offline
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Tinchen1980 Einmalposter
Standard AW: Werden nur betriebliche Umschulungen von AA gefördert

Das täte mich ja auch mal interessieren. Mir würde das zugute kommen.Denn ich bin gelernte Krankenschwester und kann aber in diesem Beruf nicht mehr arbeiten.

Ich möchte gerne eine Umschulung zur Sozialversicherungsfachangstellten machen,die überbertriebliche Auslbildung (also schulische Ausbildung) welche 24 monate geht und vom AA übernommen wird, ist aber in Hinblick auf die Zukunft nicht so erfolgversprechend, denn Krankenkassen, stellen eher Sozialversicherungsfachangestellte ein, die ihre Ausbildung direkt bei der krankenkasse gemacht haben, anstelle nur schulisch.

Wie sind jetzt da meine Möglichkeiten?
Alt 05.03.2010, 20:45
Benutzerbild von Snoopy67
Snoopy67 Snoopy67 ist offline
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Snoopy67 Einmalposter

Zitat:
Zitat von Tinchen1980 Beitrag anzeigen
Das täte mich ja auch mal interessieren. Mir würde das zugute kommen.Denn ich bin gelernte Krankenschwester und kann aber in diesem Beruf nicht mehr arbeiten.