Arbeitslosen Forum Deutschland  

Zurück   Arbeitslosen Forum Deutschland > Arbeitslosengeld I (ALG I) > ALG I

ALG I Wann, wieviel, wie lange?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2010, 19:09
Benutzerbild von Schweinesohn
Schweinesohn Schweinesohn ist offline
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Schweinesohn Einmalposter
Standard 3 Monate ALG, danach 6 Monate Beschäftigung - und dann ?

Hallo,

ich hatte im August 2006 meine Ausbildung begonnen, diese im Juni 2009 erfolgreich als Bundesbester beendet. Leider wurde ich nur bis zum 32.12 weiterbeschäftigt.

War dann vom 01.01.2010 bis zum 15.03.2010 arbeitslos, nun habe ich sietdem eine befristete Stelle, in einem ähnlichen Beruf, aber nicht der Ausbildungsberuf, werde also quasi zum Teil neu angelernt..

Was ist denn in dem Fall dass der am 30.09.2010 endende Vertrag nicht verlängert würde ?
Würde ich dann wieder ALG bekommen ?

Da ich ja keine 12 Zusammenhängenden Monate wieder gearbeitet hätte ?

Weiss jemand etwas zu solch einem Fall ?
Alt 02.05.2010, 19:17
Benutzerbild von Step
Step Step ist offline

Renommee-Modifikator: 490
Step Höchste KompetenzStep Höchste KompetenzStep Höchste KompetenzStep Höchste KompetenzStep Höchste KompetenzStep Höchste KompetenzStep Höchste KompetenzStep Höchste KompetenzStep Höchste KompetenzStep Höchste KompetenzStep Höchste Kompetenz
Standard AW: 3 Monate ALG, danach 6 Monate Beschäftigung - und dann ?

Da Dein Anspruch noch nicht verbraucht wurde, kannst Du nach Ende des Arbeitsverhältnisses wieder ALG I in gleicher Höhe für die Restanspruchsdauer beantragen.

Vergiß aber nicht, Dich spätestens 3 Monate von Ende der Befristung, arbeitssuchend zu melden. Ansonsten droht eine einwöchige Sperrzeit.

- FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II -

Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur
meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere.
Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben
nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweis in eigener Sache:
Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für
die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde,
würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen.
Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht