Arbeitslosen Forum Deutschland  

Zurück   Arbeitslosen Forum Deutschland > Behinderung - Gesundheit - Rente > Gesundheit und Krankenversicherung

Gesundheit und Krankenversicherung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2010, 18:52
Benutzerbild von whites
whites whites ist offline
Benutzer

Renommee-Modifikator: 13
whites Einmalposter
Standard Beiträge an falsche Krankenkasse überwiesen

Mein arbeitgeber hat seit begin meiner lehre an die falsche krankenkasse beiträge überwiesen. Diese will jetzt meine arztkosten nicht bezahlen. Die andere kasse hat sich nie bei mir gemeldet da wohl keine beiträge verbucht worden sind.
jetzt soll ich die arzrechnung selbst bezhlen.. von meinen 400euro lehrlingslohn.
Ist für sowas nicht der arbeitgeber zuständig?
Alt 10.07.2010, 12:53
Benutzerbild von Step
Step Step ist offline

Renommee-Modifikator: 490
Step Höchste KompetenzStep Höchste KompetenzStep Höchste KompetenzStep Höchste KompetenzStep Höchste KompetenzStep Höchste KompetenzStep Höchste KompetenzStep Höchste KompetenzStep Höchste KompetenzStep Höchste KompetenzStep Höchste Kompetenz
Standard AW: Beiträge an falsche Krankenkasse überwiesen

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß der AG Beiträge an eine andere als die von Dir angegebene Krankenkasse abführt.

Ansonsten hätte sich Deine Krankenkasse ganz sicher bei Dir gemeldet, wenn Dich Dein Arbeitgeber dort anmeldet, diese Krankenkasse aber keine Beiträge erhält.

Ich gege eher davon aus, daß Deine Krankenkasse nichts von Deiner Mitgliedschaft weiß und Dein Arbeitgeber Dich bei einer andern Krankenkasse angemeldet hat und du bei dieser Kasse Mitglied bist.

Erkundige Dich bei Deinem AG, welche Krankenkasse das ist und wende Dich dann an diese, damit Deine Arztrechnung bezahlt wird.

- FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II -

Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur
meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere.
Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben
nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweis in eigener Sache:
Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für
die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde,
würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen.
Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
arbeitgeber, beiträge, krankenkasse, zahlung

Themen-Optionen
Ansicht