Arbeitslosen Forum Deutschland  

Zurück   Arbeitslosen Forum Deutschland > Arbeitslosengeld II (ALG II) - (HARTZ IV) > ALG II - Bedarfsgemeinschaften

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2005, 08:48
Benutzerbild von Omega216
Omega216 Omega216 ist offline
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 20
Omega216 Schüler
Standard Muß meine Frau trotz Kinder sich auch um Arbeit bemühen ?

Hallo, ich bin der Antragssteller unserer Bedarfsgemeinschaft.

Unsere Kinder 7 Jahre ( Schule ) sowie 3 und 4 Jahre ( Kindergarten ) und meine Frau.

Wie sieht es jetzt aus ?? Können die meine Frau dazu verpflichten sich einen Job zu suchen ??

Eigentlich suche ich ja einen und meine Frau bleibt zu Hause, was auch Sinn macht da der Kindergarten nur bis 12.20 geht und die großer teilweise schon um 10.45 Schule aus hat !!

Wie ist da die Sachlage genau ??
Alt 23.09.2005, 11:52
Benutzerbild von Betroffener
Betroffener Betroffener ist offline

Renommee-Modifikator: 219
Betroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener Kompetenzteam
Standard

Omega,

erstmal im Voraus: Grundsätzlich bei Kindern nach dem 3. Lebensjahr, wenn die Versorgung der Kinder sichergestellt ist.

Die Versorgung ist natürlich auch sichergestellt, wenn der Arbeitslose Vater sich um sie kümmert, falls die bislang Hausfrau nun Arbeit finden sollte.

Da praktisch jede Arbeit zumutbar ist, wäre auch Deine Frau verpflichtet zum gemeinsamen Lebensunterhalt mit beizutragen.

- FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II -

Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur
meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere.
Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben
nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweis in eigener Sache:
Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für
die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde,
würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen.
Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen.
Alt 23.09.2005, 12:20
Benutzerbild von Omega216
Omega216 Omega216 ist offline
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 20
Omega216 Schüler
Standard

OK klar könnte Sie auch arbeiten gehn....

Aber wie würde es mit den Kindern aussehen, angenommen ich krieg nen Jon auch wenn nur Mini Job und man will von ihr das sie zum Beispiel nen 1 Euro Job macht ?? !!

Wo würden die Kinder bleiben wenn man keinen hat der drauf aufpassen kann ??
Alt 23.09.2005, 14:35
Benutzerbild von Betroffener
Betroffener Betroffener ist offline

Renommee-Modifikator: 219
Betroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener KompetenzteamBetroffener Kompetenzteam
Standard

Omega,

leider interessiert das keinen auf den Ämtern wirklich.
Die gucken nur darauf, das sie möglichst wenig bezahlen müssen.
Das ist leider wirklich in der praktischen Realität so einfach.
Wie ihr Eure Kinder da unterbringt ist und bleibt Euer persönliches Problem in diesem unseren "Sozialstaat".

- FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II -

Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur
meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere.
Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben
nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweis in eigener Sache:
Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für
die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde,
würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen.
Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht