![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich hab zur zeit probleme mit der Kindergeldkasse und den Arbeitsamt. Ich bin 23. Ich lebe in einer Bedarfsgemeinschaft mit meinen freund. Ich bekomme seit einen halbenjahr kindergeld und sollte es neu beantragen. Das tat ich mitte dezember auch für februar. Nach einen monat warten hat meine mutter bei der kindergeld kasse angerufen was nun ist sie sagten das das arbeitsamt was falsch geschrieben hatte und die kindergeldkasse sie angeschrieben haben damit sie auch das bekommen was sie wissen wollten. das arbeitsamt antwortete auch darauf aber wollte ein formular von der kindergeldkasse. Ich ließ mir dann selber dieses formular zukommen, ließ mir einen termin in der berufsberatung geben von denen die kd kass eine kurze und knappen satz haben wollten das ich seit foriges jahr ausbildungssuchend war und das ich es noch bin. mehr nicht. nach einer halbunstunde nach termin beginn und privat gesprächen am telefon der Berufsberaterrin wollte ich diesen kurzen satz von ihr haben das ich ausbildungs suchend bin. Auf einmal sagt sie das sie das nicht macht da ich in IHREN augen keine bewerberrin bin. Entsetzt fragte ich sie warum ich habe jeden monat Bewerbugen geschrieben für ausbildungsplätze und war dafür auch bei der pem was das arbeitsamt wuste. Dann meine sie das das ja schön ist aber doch eigenbemühugen wären und nix mit der berufsberatung zu tuhen hätte. Und das meine ausbildungwünsche wo ich mich beworben habe doch unrealistisch sind (wollte fotograf, Grafikdesinge oder was in it bereich) Da ich zu schlächte noten habe für so was und sie nicht verstehen kann warum mich die anderen dabei unterstützt haben (pem, arbeitsamt). Dann sagte ich das ich mich deswegen jetzt ja auch als alternative als malerrin bewerbe würde. Alle und auch wirklich ALLE sagten malerrin sei okay nur meine liebe berufsberaterrin meint auch dieser beruf ist unrealistisch und sieht mich deswegen NICHT als Bewerber bzw. Ausbildungssuchen an obwol ich mich die ganze zeit beworben hatte. Sie bot mit an ab 31.03 bbf zu machen und sagte wenn ich das anfange kann sie das formular so ausfüllen wie die kindergeldkasse es will.....im april..... BBf ist ja nicht das problem aber erst im April? Und wie mach ich das die nächsten drei monate mit geld? Ich war heute auch noch mal beim arbeitsamt doch die können mich nur arbeitsuchend bestätigen weil ausbildungssuchend geht nur bei berufsberatung. Die frau beim arbeitsamt konnte auch nicht verstehen wie die frau bei der berufsberatung sagen konnte malerrin ist kein realistischer ausbildungswunsch und riet mir die beraterrin zu wechseln. Auch die kindergeld kasse hatte ich noch mal am telefon sie sagte wenn alle stricke reißen soll ich einen anwalt holen....so weit will ich eigendlich nicht gehen. Morgen habe ich noch mal ein termin bei der sympatischen berufsberaterrin. Was kann ich machen und ist das rechtens was die liebe frau da macht? Das macht mich echt fertig wenn ich mich nicht beworben hätte würde ich nix sagen aber das hab ich doch. liebe grüße sunny Sind wol viele rf im text sorry deswegen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Sunny,
mal abgesehen davon, daß ich Dein Problem aus fachlicher Sicht evtl. nicht verstehe ... ... ich hab´s jetzt 4 x versucht, aber spätestens bei der Hälfte Deines Textes tun mir die Augen weh - sogar wenn ich ´n Lineal an den Monitor halte. Ein paar Absätze ... und evtl. ein paar mehr Satzzeichen wären echt hilfreich gewesen. Gruß Papabär (... der jetzt quadratische Augen hat) |
|
|
||||
|
||||
|
Wollte ja schon text bissel korrigieren nur der knopf in forum scheint zu fehlen?^^ sorry
Wie meinst du: "daß ich Dein Problem aus fachlicher Sicht evtl. nicht verstehe ..."? |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, unabhängig, dass es mir jetzt auch wie Papabär geht und ich keine Ahnung wer oder was pem ist: Ausbildungsplatzsuche (Bewerbungen) sind nur dann ernsthaft (und sinnvoll), wenn diese sich auf Berufe beziehen, die Du aufgrund Deines Schulabschlusses tatsächlich machen kannst. Jetzt weiß ich nicht, welchen Abschluß Du erzielt hast... Was hast Du denn bisher gemacht? Du bist ja schon 23... Welche Art von Malerin willst Du denn werden?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|