Arbeitslosen Forum Deutschland  

Zurück   Arbeitslosen Forum Deutschland > Arbeitslosengeld II (ALG II) - (HARTZ IV) > ALG II - U25 (Leute unter 25) > U25 Wohnung

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2011, 13:34
Benutzerbild von Unbekannt
Unbekannt Unbekannt ist offline
Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
Unbekannt Einmalposter
Standard Gute Frage, nächste Frage?!

Hallo zusammen,

ich bin auf das Forum hier gekommen, da ich mir gerade ein paar Gedanken gemacht habe und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation, wohne alleine seit knapp 2 Jahren und bin 22 Jahre alt. Bin im 1 Ausbildungsjahr.
Ab dem 01.08.2011 werde ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen beginnen und meine alte Ausbildung abbrechen.

Ich habe soweit alles in meinem jetzigen Betrieb berichtet, damit der Betrieb sich auf die Suche nach einem neuen Auszubildenden machen kann. Jedoch habe ich nun Angst, dass die mich selbst schon früher kündigen und da wollte ich fragen, ob ich da Anspruch auf ALG II habe oder wie das aussieht?!
Kenne mich damit nicht wirklich aus und im Internet habe ich auf meine Situation noch nichts gefunden.

Vielen Dank an alle die mir eine Antwort geben.

Mit freundlichem Gruß
Alt 15.02.2011, 14:21
Benutzerbild von Pharao
Pharao Pharao ist gerade online
Profi

Renommee-Modifikator: 665
Pharao Höchste KompetenzPharao Höchste KompetenzPharao Höchste KompetenzPharao Höchste KompetenzPharao Höchste KompetenzPharao Höchste KompetenzPharao Höchste KompetenzPharao Höchste KompetenzPharao Höchste KompetenzPharao Höchste KompetenzPharao Höchste Kompetenz
Standard AW: Gute Frage, nächste Frage?!

Hi,

da die Probezeit rum ist, kann dir die jetzige Firma nicht so einfach kündigen, den als Azubi hast du einen besonderen Schutz.
Alt 15.02.2011, 14:29
Benutzerbild von Unbekannt
Unbekannt Unbekannt ist offline
Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
Unbekannt Einmalposter

Das weiß ich schon. Da bin ich auch ein wenig beruhigter, aber einen Grund zu finden ist oft leichter als man denkt für manche Betriebe. Deswegen meine Gedanken halt?!
Alt 15.02.2011, 14:32
Benutzerbild von Helga40
Helga40 Helga40 ist gerade online

Renommee-Modifikator: 340
Helga40 Höchste KompetenzHelga40 Höchste KompetenzHelga40 Höchste KompetenzHelga40 Höchste KompetenzHelga40 Höchste KompetenzHelga40 Höchste KompetenzHelga40 Höchste KompetenzHelga40 Höchste KompetenzHelga40 Höchste KompetenzHelga40 Höchste KompetenzHelga40 Höchste Kompetenz

Bitte stelle deinen Beitrag unter Anwendung der Regeln dieses Forums, insbesondere in Bezug auf die Verwendung eines aussagekräftigen Titels erneut ein!

Helga

- FAQ & Hilfe - ALN-Portal - ONLINE BEWERBUNG - Arbeitsagenturhinweise SGB II -

Bitte informieren Sie sich unbedingt selbst über die hier behandelten Themen.
Die von mir gemachten Äusserungen oder Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur
meine persönliche Meinung wieder und stellen auch dann keine Rechtsberatung dar,
wenn ich meine persönliche Auffassung zu Rechtsvorschriften oder ihrer Anwendung äußere.
Hier verlinkte, auszugsweise oder vollständig wiedergegebene Pressemeldungen geben
nicht unbedingt die Meinung des Forumsbetreibers oder der Moderation wieder.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweis in eigener Sache:
Der Betrieb einer Webseite kostet neben viel Arbeit in unserer Freizeit auch Geld für
die Servermiete und den Traffic.Wenn Sie also meinen, das Ihnen hier weitergeholfen wurde,
würde sich der Forenbetreiber auch über eine kleine Spende wirklich freuen.
Für diesem Fall bitten wir die Kontonummer für Spenden per PN bei den Moderatoren zu erfragen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht